Ausschreibung Flag-Jugend-JLT 2024

Nach der Veröffentlichung der Ausschreibung für das Jugendländerturnier 2024 wurde vom AFVD auch die Ausschreibung für das Flag Football Jugendländerturnier für die Altersklassen U 14 und U 16 publiziert.

Für die Nachwuchsspieler in diesen Kategorien ist das Jugendländerturnier eine große Möglichkeit, sich auf einem hohen Leistungsniveau unter den Augen der Coaches des Nationalteams für einen der begehrten Plätze in der Bundesauswahl zu empfehlen. Die Jahrgänge 2008/2009 sind für die U17- Nationalmannschaft sowie 2010/2011 für die U15- Nationalmannschaft in der Saison 2025 spielberechtigt. Das Download der Ausschreibung und die Ausrichterbedingungen befinden sich auf der AFVD Homepage.

Schlüter - 04.02.2024

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News LänderturnierSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior FlagSpielplan/Tabellen LänderturnierLeague Map Länderturnierfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Junior Flag
Junior Flag
Senior Flag
Heute vor zehn Jahren
Senior Flag
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: