Shamrocks richten DFFL Final8 aus

Die Mülheim Shamrocks werden ein Jahr nach ihrem 30jährigen Vereinsjubiläum das Final8 DFFL 2023 ausrichten. In diesem Final8 DFFL Turnier wird der Flag Bowl Sieger ermittelt wird, was dem deutschen Meister im 5er Flag entspricht.

Dies wird die erste Meisterschaft innerhalb der neuen Deutschen Flag Football Liga (DFFL) sein. Aufgrund der stetig wachsenden Nachfrage im Flag Football wurde die Liga in eine 1. Bundesliga (DFFL) mit 16 Teams und eine 2. Liga (DFFL2) mit über 70 Teams aufgeteilt.

In dieser Saison kämpfen die 16 besten Flag Teams Deutschlands in vier Gruppen um die Finalteilnahme. Der AFVD freut sich, mit den Mülheim Shamrocks einen etablierten Verein und erfahrenen Ausrichter für das Final8 DFFL 2023 gewonnen zu haben. So wird es am Spieltag ein attraktives Rahmenprogramm und passendes Catering geben. Weitere Details dazu werden noch bekanntgegeben.

Die Mülheim Shamrocks wurden 1992 gegründet und sind mittlerweile auf 10 Teams angewachsen. Inoffiziell hatte alles bereits 1989 mit dem Damenteam begonnen, die in diesem Jahr ihr erstes Spiel ausgetragen hatten. Bereits 2006 wurde ein Jugend Flag-Team, die Mighty Midgets gegründet, seit 2020 gibt es eine eigene Flag-Abteilung. Der bisher größte Erfolg des Vereins ist der Gewinn des Ladies Bowl 2014.


Final8 DFFL 2023
Samstag 16.09.2023 ab 10 Uhr
BSA Wenderfeld, Wenderfeld 90,
D-45475 Mülheim an der Ruhr

Schlüter - 27.06.2023

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Senior Flagwww.flagfootball.deSpielplan/Tabellen Senior FlagLeague Map Senior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Senior Flag
Junior Flag
Flag
Heute vor zehn Jahren
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: