Hunger auf Football nicht gestillt

Die Wiesbaden Phantoms wollen Rang zwei absichern.Vielleicht war es ja die 14:3-Führung im Hessenpokal-Finale Ende April, welche die darauf folgende Regionalliga-Saison der Rüsselsheim Crusaders entscheidend beeinflusst hat - oder aber das, was folgte: ein 32-Punkte-Lauf der Wiesbaden Phantoms nämlich. Das Team von Head Coach David Gordon drehte das Spiel und holte sich den Pokal, während die "Kreuzritter" als Gastgeber des ersten Finales seit 1997 leer ausgingen.

Danach setzte es für die Crusaders ein 24:34 gegen die Kassel Titans zum Saisonauftakt, ein 0:64 beim designierten Playoff-Teilnehmer Montabaur Fighting Farmers und schließlich ein knappes 13:19 gegen die Kaiserslautern Pikes, bevor mit 58:0 der erste Sieg gegen die Darmstadt Diamonds gefeiert wurde. Es folgte die zweite Niederlage gegen Kassel (16:21) und eine 56:0-Klatsche durch die "Bauern" – nun aber zuletzt ein eindrucksvolles 24:9 gegen die Mainz Golden Eagles. Mit 4:10 Punkten rangieren die Crusaders in der B-Gruppe der Regionalliga auf Platz drei der Tabelle – und werden ihn auch nicht mehr verlassen –, können in der Gesamttabelle aber noch ein wenig aufsteigen. Aktuell sind sie Sechster und mit Sicherheit darauf aus, sich für das 14:35 gegen Wiesbaden zu revanchieren.

Am 15. Juli ab 17 Uhr sind die Crusaders nun der zweite Phantoms-Gegner während eines Doubleheaders – bereits um 13 Uhr empfängt die U19 von Head Coach Christian Freund in der GFL Juniors den Interconference-Gegner Fürstenfeldbruck. Beide Partien finden in "Camp Lindsey" im Wiesbadener Europaviertel statt, und der Spieltag steht vor den in Hessen eine Woche später beginnenden Sommerferien unter dem Motto "Schools Out". Einladungen an die Schulen ihrer Stadt haben die Phantoms versandt.

Für die Phantoms geht es um Platz zwei in der Regionalliga. Mit 6:1 Siegen rangieren sie derzeit bereits dort. Der 20:0-Wertungssieg bei den Frankfurt Pirates, die erst 30 Minuten vor dem geplanten Kickoff die Partie in der Vorwoche abgesagt hatten, dürfte dem Gordon-Team nicht gereicht haben, die Lust auf Football zu stillen. Zwar hatten sich die Wiesbadener Coaches, die Spieler beider Teams und die Referees in der Mainmetropole darauf geeinigt, einen zwei Viertel langen, "spielnahen" Test auszutragen, doch weder die Defense noch die viermal erfolgreiche Offense dürften zufrieden nach Hause gereist sein. Der Crusaders-Revanche sollten also Phantoms im Weg stehen, die ihre Gegner ein zweites Mal zurückdrängen wollen.

Auerbach - 14.07.2023

Die Wiesbaden Phantoms wollen Rang zwei absichern.

Die Wiesbaden Phantoms wollen Rang zwei absichern. (© Simon Puth / Wiesbaden Phantoms)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Rüsselsheim Crusaderswww.afc-ruesselsheim-crusaders.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Rüsselsheim CrusadersOpponents Map Rüsselsheim CrusadersSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rüsselsheim Crusaders
Marburg Mercenaries
Heute vor zehn Jahren
Gießen Golden Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: