Spiders wollen auch zu Hause in der Erfolgsspur bleiben

Es geht nun Schlag auf Schlag für das GFL-Team der Spiders – nach dem 21-stündigen Auswärtsstrip ins Saarland und den damit verbundenen vierten Saisonsieg, peilt man nun den nächsten Streich an – diesmal jedoch wieder im heimischen Spiderdome.

Der Saisonverlauf für die Spiders bisher wirkt auf den ersten Blick wie im Märchen – die Hinrunde konnte nahezu perfekt abgeschlossen werden, nur der Tabellenführer und deutsche Vizemeister, konnte dem Team bisher die Punkte stehlen. Doch gerade seit diesen Spielen merkt man der Mannschaft an, wie sehr das System zusammenwächst und man gemeinsam funktioniert. Gerade die beiden ersten Hälften gegen Marburg (35:7) und vor allem Saarland (50:7) war ein wahres Gedicht für die Fans der Spiders.

Aber der Einbruch im dritten Viertel war in allen Partien ein Problem und hat vor allem beim kommenden Gegner für ein Hinspiel gesorgt, dass es dann am Ende nicht gebraucht hätte: "Wir hatten im Backofen Ravensburg beim Hinspiel keine "perfekte" erste Halbzeit, waren aber zumindest soweit fehlerfrei und konnten dagegen die Ausrutscher des Gegners perfekt nutzen und mit 21:00 in die Pause gehen. Nach der Halbzeit waren wir dann nicht auf der Höhe und binnen gefühlt 5 Minuten hat Ravensburg auf 21:12 verkürzt und dafür gesorgt, dass eine Partie spannend wird, die es nicht hätte werden müssen. Das ist uns leider gefühlt in jedem Spiel bisher passiert. Daran müssen wir unbedingt arbeiten und wollen hier die Fehler abstellen. Gerade Ravensburg hat die ganze Saison schon bewiesen, dass sie kein Team sind, das aufsteckt!", so Head Coach Max Macek.

Und die Statistik lügt nicht – 90 der 164 Punkte machten die Oberschwaben in der zweiten Hälfte, dazu kommt das allein 40 der 74 Restpunkte in der ersten Hälfte gegen Frankfurt erzielt wurden. Auch am vergangenen Sonntag gegen die ungeschlagenen Munich Cowboys sah man zur Pause wie der sichere Verlierer aus (3:24), brachte faktisch nichts aufs Feld und schockte die Landeshauptstädter nach der Halbzeit mit frechem Playcalling und riskanten Entscheidungen. Dazu kommt, dass die Ravensburg aufgrund des "verrückten" Saisonverlaufs in der GFL immer noch in sehr guter Schlagdistanz sind, um die Playoffs zu erreichen! Der aktuelle Viertplatzierte der GFL Süd sind die Saarland Hurricanes – die auch erst zwei Spiele gewinnen, aber bereits vier Partien verloren haben.

Entsprechend gewarnt ist man im Lager der Spiders: "Ravensburg wird sehr motiviert zu uns kommen und hat eigentlich nichts mehr zu verlieren. Eine Niederlage würde bedeuten, dass sie raus sind aus dem Playoffs, also werden sie voll auf Sieg gehen. Wir haben vor allem die zweite Hälfte ganz genau studiert gegen München und wenn man ehrlich ist, hat Ravensburg dort den Sieg sogar verschenkt. Es sind einige Schlüsselspieler wieder zurück, die bei unserem Spiel in Oberschwaben gefehlt haben, d.h. wir sehen ein anderes Team in Straubing. Wir arbeiten hart und wollen vorbereitet sein, um den Fans den nächsten Sieg zu schenken.

Kickoff im Spiderdome ist am kommenden Samstag, 23.07.2022 um 15 Uhr.

Straubing Spiders - 19.07.2022

(© Straubing Spiders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.demehr News Straubing Spiderswww.straubing-spiders.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg RazorbacksSpielplan/Tabellen Straubing SpidersOpponents Map Straubing Spidersfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Straubing Spiders

Spiele Straubing Spiders

11.05.

Straubing Spiders - Munich Cowboys

17:00 Uhr

25.05.

Straubing Spiders - Ravensburg Razorbacks

17:00 Uhr

01.06.

Berlin Adler - Straubing Spiders

17:00 Uhr

15.06.

Saarland Hurricanes - Straubing Spiders

16:00 Uhr

30.06.

Allgäu Comets - Straubing Spiders

15:00 Uhr

06.07.

Straubing Spiders - Schwäbisch H. Unic.

17:00 Uhr

27.07.

Ravensburg Razorbacks - Straubing Spiders

18:00 Uhr

03.08.

Straubing Spiders - Paderborn Dolphins

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Straubing Spiders

16:00 Uhr

24.08.

Straubing Spiders - Allgäu Comets

19:00 Uhr

31.08.

Kirchdorf Wildcats - Straubing Spiders

16:00 Uhr

07.09.

Straubing Spiders - Saarland Hurricanes

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Straubing Spiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: