Cowboys weiter erfolgreich

Munich Cowboys gewinnen Heimspiel gegen MarburgEinen tollen Einstand feierten Head Coach Tony Moore und Defensive Coordinator Nadine Nurasyid beim 27:0-Sieg der Munich Cowboys gegen die Marburg Mercenaries. Unter den 1100 Zuschauern war beim Pfnür Verkehrstechnik GmbH Game Day auch US-Generalkonsul Timothy Liston, der den Coin Toss vor dem Spiel durchführte.

Das Spiel beider Teams begann eher schleppend. Nach Kickoff durch die Marburg Mercenaries führten die ersten Drives sowohl von München als auch von Marburg zu Punts. Die Gastgeber fassten sich zuerst ein Herz. Ein weiter Pass von Quarterback Justin Sottilare auf Kai Silbermann brachte die Munich Cowboys nach drei Minuten an die 29-Yard-Linie der Gäste. In der Folge klappten die Offensivaktionen präziser, so dass Kai Silbermann nach 15-Yard-Passes seines Quarterbacks die 7:0-Führung (PAT Robert Werner) für München erzielte.
Über die gesamte Spielzeit zeigte die O-Line der Munich Cowboys eine starke Leistung, was sich immer wieder zum Vorteil der Hausherren auswirkte.

So brachte sich die Cowboys Offense erneut in aussichtsreiche Position. Gleich zu Beginn des zweiten Viertels gelang ein Trickspielzug. Quarterback Justin Sottilare pitchte den Ball zum an diesem Tag Multitasking-eingesetzten AJ Smith. Der passte in die Endzone auf Kai Silbermann, der zum 14:0 (PAT Robert Werner) erhöhte. Nun schienen die Munich Cowboys vollends die Oberhand zu gewinnen. Vor allem die Defense kontrollierte nun das Geschehen. So gelang Defensive Back Sebastian Pollok Mitte des Viertels eine schöne Interception. Immer wieder wurden die Angriffsversuche der Marburger gestoppt. Kurz vor der Halbzeit gelang der Connection Sottilare-Silbermann erneut ein Sahnestück. Der Quarterback passte über 17 Yards auf Silbermann zum Pausenstand von 20:0. Die anschließend versuchte Two-Point-Conversion scheiterte.

Nach der Pause neutralisierten sich beide Teams weitestgehend, so dass im dritten Quarter keine weiteren Punkte auf das Scoreboard kamen. Münchens AJ Smith hatte die Möglichkeit, dem Publikum im Dantestadion sein gesamtes Potenzial zu zeigen. Neben seinen originären Aufgaben als Defensive Back brachte er sich als Ballträger und im dritten Viertel teils auch als Receiver ein. Auf jeder Position zeigte er eine starke Leistung.

Das Schlussviertel sollte erneut für die Munich Cowboys laufen. Die Offense kämpfte sich über das Feld bis in aussichtsreiche Position. Jetzt war es Linebacker Ryan Newell, der nach Jahren auf seine Anfangsposition Running Back zurückkehrte und mit einem kurzen Lauf sieben Minuten vor dem Ende das 27:0 (PAT Robert Werner) markierte. Dies sollte dann auch der Endstand sein.

"Wir haben eine gute Leistung gezeigt und die fehlenden Spieler sehr gut ersetzt. Jetzt ist es wichtig, weiter von Spiel zu Spiel zu denken und sich auf die kommende Aufgabe zu konzentrieren.", so Munich Cowboys Head Coach Tony Moore. Mit dem Heimsieg haben sich die Munich Cowboys eine gute Ausgangsposition für die kommenden Herausforderungen geschaffen. Die Rückkehr des ein oder anderen Spielers wird die Optionen der Münchner weiter erhöhen, so dass man auf den weiteren Saisonverlauf gespannt sein darf.

Mackedanz - 08.08.2021

Munich Cowboys gewinnen Heimspiel gegen Marburg

Munich Cowboys gewinnen Heimspiel gegen Marburg (© Peter Roth)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Munich Cowboys vs. Marburg Mercenaries (Frank BAUMERT)Fotoshow Munich Cowboys vs Marburg Mercenaries (Miladinovic)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.demehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Marburg MercenariesOpponents Map Marburg MercenariesSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys

Spiele Munich Cowboys

11.05.

Straubing Spiders - Munich Cowboys

17:00 Uhr

25.05.

Munich Cowboys - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

29.06.

Kirchdorf Wildcats - Munich Cowboys

16:00 Uhr

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Straubing Spiders

16:00 Uhr

17.08.

Saarland Hurricanes - Munich Cowboys

16:00 Uhr

25.08.

Paderborn Dolphins - Munich Cowboys

15:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: