GFL-Debüt gegen Meister

Die GFL-Saison 2021 startet am 4. Juni in Schwäbisch Hall.Am 4. Juni um 18:45 Uhr ist es endlich soweit. Ziemlich genau 20 Monate nach ihrem Sieg in der Relegation und dem damit verbundenen Aufstieg in die GFL, können sich die Ravensburg Razorbacks nun endlich auch in der höchsten deutschen Spielklasse beweisen.
Das erste Spiel der Ravensburger in der GFL ist dabei auch gleichzeitig der Season Opener der gesamte Liga für die Saison 2021. Wer würde sich hierbei besser anbieten, als der viermalige deutsche Meister, die Schwäbisch Hall Unicorns. Auf Grund der noch immer geltenden Einschränkungen findet der Season Opener im Optima Sportpark leider ohne Publikum statt. Umso schöner ist es für die Fans, dass das Spiel Live im TV bei Sport1 – dem Partnersender der GFL – gezeigt wird.

"Als wir von der Liga gefragt wurden, ob wir bereit wären, den Season Opener Live auf Sport1 gegen die Schwäbisch Hall Unicorns zu bestreiten, fühlten uns zunächst einmal sehr geehrt. Immerhin sind wir als Aufsteiger der Außenseiter in der Liga", erklärt der sportlicher Leiter Oliver Billstein seine Gefühlslage. Billstein weiter: "Auf Grund der Besonderheit eines Freitagabend-Spiels haben wir daraufhin unser Team befragt, um sicherzustellen dass die Jungs diesen Weg mitgehen können. Zum Glück war das Feedback eindeutig und wir konnten zusagen."

Für die Ravensburg Razorbacks starten somit gegen die Unicorns mit einem Auswärtsspiel, bevor am 13. Juni das ersten Heimspiel im Lindenhofstadion gegen die Munich Cowboy stattfinden wird. Abhängig von den dann gültigen Regeln und dem Infektionsgeschehen wird sehr kurzfristig entschieden, ob dass erste GFL-Heimspiel der Oberschwaben mit Zuschauern im Stadion stattfinden kann.

Gohlke - 14.05.2021

Die GFL-Saison 2021 startet am 4. Juni in Schwäbisch Hall.

Die GFL-Saison 2021 startet am 4. Juni in Schwäbisch Hall. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ravensburg Razorbacks

Spiele Ravensburg Razorbacks

19.05.

Allgäu Comets - Ravensburg Razorbacks

15:00 Uhr

25.05.

Straubing Spiders - Ravensburg Razorbacks

17:00 Uhr

01.06.

Saarland Hurricanes - Rav. Razorbacks

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

15.06.

Hildesheim Invaders - Rav. Razorbacks

16:00 Uhr

23.06.

Ravensburg Razorbacks - Allgäu Comets

15:00 Uhr

29.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Rav. Razorbacks

17:00 Uhr

14.07.

Ravensburg Razorbacks - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

27.07.

Ravensburg Razorbacks - Straubing Spiders

18:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Ravensburg Razorbacks - Saarland Hurricanes

18:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Ravensburg Razorbacks
Straubing Spiders
GFL Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: