General Manager Timo Franke: Infos zu Name, Logo und Import RB

Der "Fernsehturm mit Blitz" wurde von Justin Bernthaler entworfenDer "ELF-Talk" der footballerei mit Moderator Alex von Kuczkowski fand diesmal bereits einen Tag früher statt; neben Schiedsrichterchef Kurt Paulus (siehe gesonderter Artikel) war Stuttgart Surge General Manager Timo Franke zu Gast.

Der 32jährige Ingenieur war bei den Stuttgart Scorpions zunächst Gameday Manager und anschließend Geschäftsstellenleiter, bevor er im Frühjahr 2021 gefragt wurde, ob er nicht General Manager der Stuttgarter Franchise werden wolle. Die hätte ursprünglich als Stuttgart Scorpions an den Start gehen sollen; eine bekanntermaßen emotionale Mitgliederversammlung im März machte dann, auch für ihn überraschend, einen anderen Weg nötig.

Der viel diskutierte Beiname "Surge" – als "Brandung, Stromstoß und Energie" passend für ein Footballteam besetzt – würde auch den Bogen zu Sacramento Surge, Sieger von World Bowl II (1992), schlagen. Eine ganze Reihe Teamnamen der ELF waren ja bereits im Nachfolger der World League, der NFL Europe, verwendet worden. Zudem wollte man nicht unbedingt die sonst hier gebräuchlichen Tiernamen,...

Der "Fernsehturm mit Blitz" wurde von Justin Bernthaler entworfen

Der "Fernsehturm mit Blitz" wurde von Justin Bernthaler entworfen (© Stuttgart-Surge.de)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Stuttgart Scorpions
Ravensburg Razorbacks
Stuttgart Silver Arrows
Heute vor 14 Jahren
Niedersachsen
 Fellbach Warriors - QB # 4 Marco Heinrich Fellbach Warriors - QB # 4 Marco HeinrichFoto-Show ansehen: 3. Liga
Fellbach Warriors vs. Stuttgart Scorpions
Überblick: Foto-Shows Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: