Argovia bleibt oben dran

#18 Claudio Ferrari (Argovia Pirates)Nur eine Woche nach dem wichtigen Sieg in Biel brachten die Piraten auch von der weiten Reise nach Lausanne wertvolle Punkte mit nach Hause Die Argovia Pirates gewinnen damit im fünften Spiel zum dritten Mal. 37:22 hieß es am Ende für die Gäste.

Gegen die Lucaf Owls gelang den Pirates ein Start nach Mass. Gleich der erste Angriff führte zum Touchdown. Der PAT (Point after Touchdown) misslang jedoch. Nach dem ersten Viertel stand es 0:6 für die Aargauer. Zu Beginn des zweiten Viertels musste sich die Defense der Pirates beweisen. Nach einem kurz getretenen Punt konnten die Lausanner an der 35 Yard Linie der Pirates ihren Angriff starten, kamen aber Dank der hervorragenden Abwehrarbeit der Pirates nicht zu Punkten. Die Pirates konnten ihren Vorsprung vergrössern. Quarterback Claudio Ferrari erlief, wunderbar frei geblockt, zunächst einen grossen Raumgewinn und danach gleich noch den Touchdown. Dank dem gelungenen PAT führten die Pirates 0:13. Die Owls konnten diesmal reagieren. Es gelang ihnen ein Touchdown und ein Zwei-Punkte-Versuch. Noch vor der Halbzeit sorgte wieder Quarterback Claudio Ferrari für den nächsten Pirates Touchdown. Da auch den Aargauern ein Zwei-Punkte-Versuch gelang stand es zur Pause 8:21.

Das dritte Viertel, im zwischenzeitlich sehr nervösen Spiel, gehörte ganz den Gastgebern. Mit zwei Touchdowns, einem PAT und einem erfolgreichen Zwei-Punkte-Versuch lagen plötzlich die Lausanner mit 22:21 in Führung! Die Pirates mussten im letzten Viertel wieder zu ihrem Spiel zurück finden. Running Back Dani Steiner sorgte für einen Touchdown. Dank des erfolgreichen Zwei-Punkte-Versuchs führten die Pirates 22:29. Gleich beim nächsten Angriff der Argovia Pirates fing Phil Koch einen herrlichen Pass von Claudio Ferrari und erzielte einen 60-Yard-Touchdown. Wieder gelang der Zwei-Punkte-Versuch. Die Pirates gewannen somit 22:38 und liessen die beiden Niederlagen gegen die Thun Tigers endgültig hinter sich. Am nächsten Samstag geht die Reise nach St. Gallen. Es könnte der dritte Auswärtssieg in Folge werden. Gegen die St. Gallen Bears gewannen die Pirates das erste Saisonspiel zu Hause mit 26:13.

Wittig - 16.05.2018

#18 Claudio Ferrari (Argovia Pirates)

#18 Claudio Ferrari (Argovia Pirates) (© AP/Vanessa Soland)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Argovia Pirateswww.argovia-pirates.chmehr News Lausanne LUCAF Owlswww.lucaf.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Lausanne LUCAF OwlsOpponents Map Lausanne LUCAF Owls
Lausanne LUCAF Owls

Spiele und Tabelle Lausanne LUCAF Owls

07.04.

Lausanne LUCAF Owls - Langenthal Invaders

13

:

8

21.04.

Bienna Jets - Lausanne LUCAF Owls

0

:

6

28.04.

Lausanne LUCAF Owls - Luzern Lions

0

:

8

Luzern Lions

.750

4

3

1

0

61

:

22

Lausanne LUCAF Owls

.667

3

2

1

0

19

:

16

Langenthal Invaders

.667

3

2

1

0

54

:

30

Bienna Jets

.333

3

1

2

0

30

:

54

Schaffhausen Sharks

.000

3

0

3

0

26

:

68

05.05.

Lausanne LUCAF Owls - Schaffhausen Sharks

14:00 Uhr

25.05.

Langenthal Invaders - Lausanne LUCAF Owls

18:00 Uhr

02.06.

Schaffhausen Sharks - Lausanne LUCAF Owls

14:00 Uhr

08.06.

Luzern Lions - Lausanne LUCAF Owls

18:00 Uhr

16.06.

Lausanne LUCAF Owls - Bienna Jets

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Lausanne LUCAF Owls
Luzern Lions
Schaffhausen Sharks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: