Badgers müssen absteigen

Noch 443 Zuschauer wollten in Ritterhude die 21:36 Niederlage der Badgers gegen Potsdam sehen und wurden Zeuge der neunten Saisonniederlage in Folge. Die Dachse müssen somit nach ihrer ersten GFL 2 Nord Saison in die Regionalliga Nord absteigen und die Royals haben mit ihrem Erfolg den dritten Tabellenplatz gefestigt.

Bis zur Pause wäre im Stadion Moormannskamp auch ein Sieg der Gastgeber möglich gewesen. Die Dachse hielten gut mit und boten sich als gleichwertiger Gegner an. Der bandagierte QB Ryan Cieplesnki erwies sich als großer Sportsman und steuerte einen eigenen Touchdown bei, beziehungsweise passte im zweiten Viertel auf Tevin Hanley, so dass der 13:14 Zwischenstand nach zwei Vierteln noch als ein hoffnungsvolles Zeichen zu bewerten war.

Die Hoffnung wurde aber bald von der Realität beiseite geschoben und im dritten Viertel legte Potsdam einen Gang zu, während Badgers QB Cieplenski und seine Wide Receiver nicht mehr harmonisch zusammenarbeiteten. Die Gäste erhöhten bis zum vierten Viertel auf 36:13, so dass Hanleys Ergebniskorrektur zum 21:36 Endstand aus Ritterhuder Sicht zwar verdient war, aber die Misere der Ritterhuder Footballer nicht mehr abwendete. Der folgende On-Side-Kick Versuch misslang und mit nur vier Pluspunkten in der Gesamtabrechnung konnten sie nicht mehr Essen überholen. Die Cardinals verloren zwar auch ihre Partie am Wochenende, eroberten dafür aber sechs Pluspunkte in der bisherigen GFL 2 Nord Saison.

Schlüter - 29.08.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.demehr News Ritterhude Badgerswww.badgers.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Potsdam Royals

Spiele Potsdam Royals

11.05.

Potsdam Royals - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

25.05.

Potsdam Royals - Berlin Adler

16:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

10.08.

Berlin Adler - Potsdam Royals

17:00 Uhr

17.08.

Hildesheim Invaders - Potsdam Royals

16:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

31.08.

Potsdam Royals - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Potsdam Royals
Hildesheim Invaders
GFL Nord
Heute vor zehn Jahren
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: