Biberach feiert ersten Saisonsieg

Biberachs US-Import Oscar Vasquez-DyerDie Biberach Beavers haben sich am Pfingstsonntag mit einem 14:7 gegen die Böblingen Bears den ersten Sieg in dieser Saison erkämpft. Das Team von Head Coach Fabian Birkholz und Defensive Coordinator Dominik Brodschelm setzte den guten Trend der letzten Woche fort und sicherte sich die ersten zwei Punkte für die Tabelle in der Oberliga Baden-Württemberg.

Beide Mannschaften standen nach jeweils zwei Niederlagen zum Auftakt der Saison gehörig unter Zugzwang. Der Auftakt der Partie war daher von beiden Defensivreihen bestimmt, denn keines der Teams wollte einen Fehler riskieren. Die Anspannung merkte man auch Biberachs US-Import Oscar Vasquez-Dyer an, der als Starter auf der Quarterback-Position seinen ersten Pass in die Hände eines Böblinger Verteidigers warf. Doch dank der sicheren Defensive der Biber konnten die Böblinger aus diesem Ballgewinn nicht punkten. Gegen Ende des ersten Viertels wurde dann auch ein Field-Goal Versuch von Defensive Lineman Rudolph Schulz mit den Fingerspitzen geblockt.

Die erste Offensivaktion mit Durchschlagskraft auf Seiten der Biberacher war ein 25-Yard-Lauf von Wide Receiver Markus Mayer, der nach Ballübergabe durch Quarterback Lars Fieger hinter der guten Offensive Line von der rechten auf die linke Spielfeldseite lief und den Ball weit in die gegnerische Hälfte brachte. Diese gute Ausgangposition nutzten die Beavers zu Beginn des zweiten Viertels, um sich mit einigen Laufspielzügen an die Endzone der Böblinger heranzuarbeiten. Alexander Funk nutzte dann die guten Blöcke von Pascal Bammert und der Offensive Line aus, um den Ball über 5 Yards in die Endzone zu tragen.

Mitte des zweiten Viertels gelang es auch den Bears zu punkten. Biberachs Quarterback Lars Fieger wurde bei einer Angriffssequenz so sehr von der Böblinger Verteidigung unter Druck gesetzt, dass er dem Böblinger Linebacker Maximilian Kirsch den Ball direkt in die Hände warf. Dieser ließ sich das Geschenk nicht nehmen und lief direkt mit dem Ball über 40 Yards zum Touchdown in die Biberacher Endzone. Kurz vor der Halbzeit stand es damit 7:7.

Im dritten Viertel kämpften die Beavers weiter voller Intensität um den ersten Saisonsieg. Lars Fieger konnte dann gegen Ende des Viertels seinen Ballverlust wiedergutmachen. Mit einem 20-Yard-Pass über die Böblinger Defensive hinweg fand er Wide Receiver Bastian Wieland nach guter Laufroute für den Touchdown. Die starke Defensive und das gute Laufspiel der Biberacher waren danach die Basis dafür, die 14:7-Führung bis zum Ende behaupten zu können.

"Heute haben wir uns endlich selbst für die gute Arbeit der letzten Wochen belohnt. Das Team hat auch nach dem Ausgleich stark zusammengehalten. Alle Spieler haben sich voll reingehängt und eine gute Leistung auf den Platz gebracht.", fasste Brodschelm den Erfolg zusammen, Zuvor hatten bereits die Juniors der Spielgemeinschaft Ostalb Highlanders/Biberach Beavers mit 17:0 gegen die Böblingen Bears gewonnen, so dass es ein insgesamt gelungener Sonntag für die Bibearcher Footballer in Böblingen war.

Auerbach - 17.05.2016

Biberachs US-Import Oscar Vasquez-Dyer

Biberachs US-Import Oscar Vasquez-Dyer (© Biberach Beavers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 5. Liga Baden-Württembergmehr News Biberach Beaverswww.biberachbeavers.demehr News Böblingen BearsSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga Baden-WürttembergLeague Map 5. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Biberach BeaversOpponents Map Biberach Beaversfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

27.04.

Hamburg Ravens - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

27.04.

Salzland Racoons - Jenaer Hanfrieds

15:00 Uhr

27.04.

Leipzig Hawks - Erfurt Indigos

15:00 Uhr

27.04.

Berlin Bears - Tollense Sharks

16:00 Uhr

27.04.

Karlsruhe Engineers - Weinheim Longhorns

17:00 Uhr

28.04.

Düsseldorf Bulldozer - Münster Mammuts

14:00 Uhr

28.04.

Ritterhude Badgers - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

28.04.

Radebeul Suburbian Foxes - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

28.04.

Dortmund Giants - Wesseling Blackvenom

15:00 Uhr

28.04.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

28.04.

Eberswalder Warriors - Baltic Bl. St. Rostock

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: