Sieg in Weiss

Touchdown durch #26 Roland Andrist (Thun Tigers)Auswärts in Gland am Genfersee durften die Thun Tigers bei ihrem Gastspiel bei den La Cote Centurions seit langem Mal wieder in weißer Montur spielen. Nach der Niederlage gegen Luzern hat sich das Team wieder aufgerappelt und war nun bereit für den nächsten Kampf auf dem Terrain der Centurions. Alleine schon wegen den vielen Verletzten in der Tigers Defense war dieser Match eine Herausforderung für die Tigers, und so durften erneut viele Neulinge das Feld betreten. Auch dürften die La Cote Centurions als Liga C Aufsteiger stärker erwartet sein, sodass die Thuner diese auf keinen Fall unterschätzen durften.

Die Centurions setzten nicht wie erwartet auf die starke Physis ihrer Spieler, sondern überraschten mit Football auf erstaunlich hohem technischem Niveau. Trotzdem waren Defizite im Vergleich zu den Spitzenteams in der NLB auszumachen. Das machte sie jedoch auch zu idealen "Aufbaugegnern" für die Tiger Rookies. Viele der neuen Spieler hatten die Chance zu glänzen. #55 Mike Knutti hatte mehr Spielzeit als in bisherigen Ernstkämpfen und zeigte sein Potenzial mit harten Tackles und einer Interception (auch wenn diese wegen einer Strafe aberkannt wurde).

Auch # 54 Bernhard Wüthrich, welcher erst seit 2 Monaten das Tigerblut in sich trägt, bewies, dass Tigers Rookies eben trotzdem Tigers sind und plättete zahlreiche Gegenspieler. #82 Joel Djakou und #88 Tobias Liechti waren erstmals als Cornerbacks ein ganzes Spiel auf dem Feld und hielten mit den Centurions Receiver gut mit. Running Back #16 Eric Stucki erbrachte eine solide Yards/Play Leistung. Ausserdem feierte #5 Angelo Valentino sein Debüt als Quarterback, bei welchem er sich wacker schlug und sogleich einen TD-Pass auf Rookie Tight End #49 Nico Burkhalter warf. Kurz gesagt war es das interessanteste Spiel bisher für die Thuner Rookies. Natürlich entstehen an solchen Spielen viele Fehler und einige davon nutzte La Cote auch. Doch aus Fehlern lernt man und die Thuner Neulinge wachsen an den Malheurs.

Die Unerfahrenheit der Neulinge in den Reihen der Tigers konnte grösstenteils durch die erfahrenen Spieler ausgeglichen werden. So gaben die Brunner-Brüder der Defense die nötige Sicherheit und setzten einige kernige Tackles. Aber auch im Angriff war Verlass auf die bewährten Waffen. Sowohl mit Pass- als auch mit Laufspielzügen konnten regelmässig grosse Raumgewinn erzielt werden. Insbesondere #26 Roland Andrist hatte einen hervorragenden Tag und erzielte drei Touchdowns (davon zwei mit 50+ Yards Runs). Das Spiel endete schliesslich mit 21:50 für die Tigers.

Wittig - 27.04.2016

Touchdown durch #26 Roland Andrist (Thun Tigers)

Touchdown durch #26 Roland Andrist (Thun Tigers) (© TT/Tobias Ryser)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow La Cote Centurions - Thun Tigers (TT/Tobias Ryser)mehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News La Cote Centurionsmehr News La Cote Centurions mehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Thun TigersOpponents Map Thun Tigers
La Cote Centurions
Nationalliga A
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: