Phantoms siegen in Holzgerlingen

QB Brian Chris und der Angriff der Phantoms verbessern sich von Woche zu WocheMIt einem 29:6 Auswärtssieg bei den Holzgerlingen Twister bleiben die Wiesbaden Phantoms ärgester Verfolger von Tabellenführer Kirchdorf Wildcats. Bereits zur Halbzeit hatte sich der GFL-Absteiger aus Hessen mit 17:0 abgesetzt und gab diese Führung nicht mehr ab.

Entsprechend zufrieden war dann auch Offensive Coordintor Patrick Griesheimer nach dem Spiel. "Unsere Kritik nach dem Kirchdorf-Spiel kam offenbar bei den Jungs an. Sie haben heute wirklich alles für diesen Sieg getan. Ich freue mich sehr über diesen Erfolg, der schon direkt in den ersten Trainingseinheiten nach dem Spiel gegen die Wildcats seinen Ursprung nahm", spielte Griesheimer auf die angekündigte und offensichtlich mit Erfolg durchgeführte Forcierung der Trainings-Intensität an.

Quarterback Brian Chris spielte sein bisher bestes Spiel im Trikot der Phantoms und komplettierte in den ersten beiden Spielvierteln nahezu 90 Prozent seiner Pässe. Ebenso gut funktionierte das Wiesbadener Laufspiel. Tyshawn White erhielt den Löwenanteil der Laufspielzüge, während Thomas Hogue aufgrund einer frisch auskurierten Erkrankung nur sporadisch eingesetzt wurde. Die gute offensive Darbietung war umso erstaunlicher, als das gleich vier von fünf Stammspielern aus der Offensive Line verletzungsbedingt erst gar nicht antreten konnten oder im Falle von Oskar Kottwitz zu Beginn des Spiels ausfielen.

Überhaupt befinden sich derzeit einige Stammkräfte auf der Krankenliste, was den Sieg für die Phantoms umso wertvoller machte. Allerdings mussten auch die Gastgeber auf einige Leistungsträger verzichten. Mit dem Resultat, dass man den trotz der personellen Misere gut aufspielenden Phantoms erst nach deren 27:0 Führung im letzten Spielviertel Zählbares in Form des ersten und einzigen Twister-Touchdowns entgegensetzen konnte.

Gewohnt zielsicher eröffnete Tobi Kreuzer den Punktereigen mit einem Field Goal aus 42 Yards Distanz zur 3:0 Führung seiner Phantoms im ersten Spielviertel. Kurz nach Beginn des zweiten Viertels freute sich dann Tyshawn White erstmals, als er über 14 Yards die 10:0 Führung erlaufen konnte und der von Woche zu Woche immer besser aufspielende Timo Jensen war schließlich Abnehmer eines 38 Yard-Passes des famos aufspielenden Brian Chris zum 17:0 Pausenstand. Nach der Halbzeit wechselten sich Brian Chris und Guido Reuels auf der Quarterback-Position ab und auch mit dem Veteran auf der Spielmacher-Position klappte es offensiv wie vom Trainer gewünscht. Tyshawn White ließ schließlich mit seinem zweiten Touchdown des Tages, einem Lauf über 7 Yards, jeden Hoffnungsfunken der Gastgeber verklimmen. Obwohl diese sich zwar auf das starke Laufspiel ihres GFL-erfahrenen Ballträgers Waldemar Schander verlassen konnten, gelang den Twistern erst nach Kreuzers zweitem Field Goal zum 27:0 aus 35 Yards Mitte des letzten Spielviertels per Touchdown etwas Ergebniskosmetik. Bis dahin hielt die erneut starke Phantoms-Defense ihre Endzone sauber und konnte sich mit einem Safety zum 29:6 Endstand gar noch Sekunden vor Schluss für die Gegenpunkte revanchieren.

Am 12. Juli gastieren die Nürnberg Rams im Europaviertel. Ebenfalls ein Team, das derzeit mit erheblichen Verletzungssorgen kämpft. Die Phantoms-Verantwortlichen hoffen bis dahin auf eine Dezimierung der Ausfall-Liste, um den Franken mti einer ebenso starken Vorstellung begegnen zu können, wie beim vierten Saisonsieg in Holzgerlingen.

Schüler - 30.06.2014

QB Brian Chris und der Angriff der Phantoms verbessern sich von Woche zu Woche

QB Brian Chris und der Angriff der Phantoms verbessern sich von Woche zu Woche (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen TwisterSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wiesbaden Phantoms

Spiele Wiesbaden Phantoms

18.05.

Wiesbaden Phantoms - Darmstadt Diamonds

17:00 Uhr

08.06.

Kassel Titans - Wiesbaden Phantoms

14:00 Uhr

22.06.

Wiesbaden Phantoms - Bad Homburg Sentinels

17:00 Uhr

29.06.

Darmstadt Diamonds - Wiesbaden Phantoms

17:00 Uhr

06.07.

Wiesbaden Phantoms - Rüsselsheim Crusaders

17:00 Uhr

28.07.

Marburg Mercenaries - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

10.08.

Pirmasens Praetorians - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

17.08.

Wiesbaden Phantoms - Mainz Golden Eagles

16:00 Uhr

24.08.

Wiesbaden Phantoms - Kaiserslautern Pikes

16:00 Uhr

01.09.

Rüsselsheim Crusaders - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Wiesbaden Phantoms
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: