Rangers fehlen schwere Jungs

Mit einem dezimierten Kader reisten die Schaumburg Rangers nach Wolfsburg zu ihrem Oberliga Niedersachsen Spiel. Besonders schwierig war die Lage bei den Linienspielern. Gerade einmal sechs Spieler für acht Positionen standen zur Verfügung und nicht wenige Spieler der Rangers erlebten ein deja-vu Erlebnis, als der Ball erstmals über die Seite in die Endzone der Gäste getragen wurde.

Der Schaumburger Angriff hatte im Gegenzug seine Mühe mit der aggressiv spielenden Verteidigung der Blue Wings. Immer wieder brachen Wolfsburger Spieler durch die Linie und zerstörten den Spielaufbau. Die Blue Wings hingegen konnten noch einmal punkten, bevor die Rangers besser ins Spiel kamen und auch den Ball bewegten. Felix Fansel verteilte die Bälle auf seine Ballfänger. Besonders beliebtes Ziel an diesem Tag war Marc Steiniger. Zusätzlich fand Jochen Petersen Lücken in der Verteidigung, um den Ball nach vorne zu tragen. Zu guter letzt war es Felix Fansel, der selber mit den Ball in die Endzone lief. Er war es aber auch, der für die letzten Punkte Wolfsburger in der Halbzeit verantwortlich war....

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

27.04.

Hamburg Ravens - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

27.04.

Salzland Racoons - Jenaer Hanfrieds

15:00 Uhr

27.04.

Leipzig Hawks - Erfurt Indigos

15:00 Uhr

27.04.

Berlin Bears - Tollense Sharks

16:00 Uhr

27.04.

Karlsruhe Engineers - Weinheim Longhorns

17:00 Uhr

28.04.

Düsseldorf Bulldozer - Münster Mammuts

14:00 Uhr

28.04.

Ritterhude Badgers - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

28.04.

Radebeul Suburbian Foxes - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

28.04.

Dortmund Giants - Wesseling Blackvenom

15:00 Uhr

28.04.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

28.04.

Eberswalder Warriors - Baltic Bl. St. Rostock

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga
Heute vor zehn Jahren
4. Liga NRW
4. Liga NRW
4. Liga Ost
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: