Seals springen auf zweiten Rang

Die Seals entwickeln sich zum Favoritenschreck.In der Regionalliga Nord haben die Lübeck Seals am letzten Wochenende die Invaders aus Hildesheim nicht nur mit 33:14 geschlagen, sondern auch noch vorläufig vom zweiten Tabellenplatz verdrängt. Es gelang den Hanseaten somit eine Revanche für die erlittene 28:31 Auswärtsniederlage in der niedersächsischen Kreisstadt

Während des Rückspieles zeigte die Lübecker Offense Angriff eine ausgewogene Kombination aus Pass- und Läufen. Es dauerte nicht lange, bis Running Back Patrick Wischnewski die ersten beiden Touchdowns der Partie erzielte und die Invasoren eine passende Antwort zum 12:6 Zwischenstand parat hielten. Die Partie behielt ihre Spannung und lebte bis kurz zur Pause von den Aktionen der Gastgeber und wechselnden Angriffsrechten. Die Seals bauten zuerst ihre Führung dank Running Back Ole Westphal und anschließendem Extrapunkt weiter aus, während den Niedersachsen kurz vor der Pause ein Gastgebergeschenk offeriert wurde. Beim letzten Punt der Lübecker vor der Pause übertrat dieser die Linie der Endzone und Hildesheim erhielt zwei zusätzliche Punkte aufgrund dieses Safeties zugesprochen. Beim Stand von 19:8 gingen beide Teams in die Pause.

Tonangebend präsentierten sich die Marzipanstädter nach diesem Fauxpas aber trotzdem. Im dritten Viertel wurde direkt nach dem Wiederanpfiff ein Fumble erobert. Die Lübecker Offense konnte hieraus Kapital schlagen. Ein Pass auf Receiver Benjamin Wischnewski erlaubte den Seals, ihre Führung auf 26:8 auszubauen. Andererseits verursachten die Gäste weitere Turnover und stolperten somit über ihre eigenen Fehler. Seals QB Shane Jackson erhöhte mit einem Rush auf 33:8 und abschließend schaffte der Hildesheimer den Anschlußtouchdown, der aber auch nicht ausreichte, um den direkten Vergleich aus Sicht der Hildesheimer Angriff zu erkämpfen. Spielmacher Matt Crockett warf einen Pass auf Paul Ulbricht und verkürzten den Abstand auf 33:14.

Aufgrund dieses Erfolges haben es nun die Lübecker selbst in der Hand, den Wettkampf in der Regionalliga Nord spannend zu halten. Am 20.08.2011 reisen die Seals zum Spitzenspiel nach Osnabrück, wo sie von den bisher ungeschlagenen Tigers empfangen werden.

Schlüter - 13.07.2011

Die Seals entwickeln sich zum Favoritenschreck.

Die Seals entwickeln sich zum Favoritenschreck. (© Lübeck Seals)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 4. Liga Nordmehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.demehr News Lübeck Sealswww.seals-football.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga NordSpielplan/Tabellen Hildesheim InvadersOpponents Map Hildesheim Invadersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

27.04.

Halle Falken - Berlin Rebels II

15:00 Uhr

27.04.

Neu-Ulm Spartans - Passau Pirates

16:00 Uhr

28.04.

Cologne Crocodiles - Wuppertal Greyhounds

14:00 Uhr

28.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

28.04.

Bonn Gamecocks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

28.04.

Heidelberg Hunters - Reutlingen Eagles

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: