Badalona kann Amiens nicht aufhalten

Amiens zeigt Badalona, wie Angriffsfootball aussiehtDie Badalona Dracs mussten sich in der ersten EFL Partie der Saison 2011 klar auf eigenem Platz mit 12:62 dem amtierenden französischen Meister geschlagen geben. Trotz früher Führung bei ihrem ersten Ballbesitz durch Sergio Gonzalo brach im zweiten Viertel der Partie der Widerstand der Katalanen schnell zusammen. Besonders viel Druck konnte der RB Julien Siwiela ausüben, der den Spaniern viel Kopfzerbrechen bereitete. Zwar sollte der ebenfalls athletische Dracs Star-Running Back Ben Nordi Mousa seine Chancen erhalten und mit einem 47-Yard-Lauf den Zwischenstand von 12:35 erzielen, doch Amiens Defense stand über drei Viertel auf ihrem Posten und gestattete dem spanischen Angriff nur wenig Entfaltungsmöglichkeiten. Der französische Quarterback Mattison agierte zweifelsohne erfolgreicher, sicherer und mit ausreichend großer Übersicht als sein spanischer Kollege und feuerte alleine acht Touchdown-Pässe während des Punktspiels ab, die die spanische Passabwehr nicht aufhalten konnte.

Das Rückspiel findet bereits am kommenden Samstag in Amiens statt.

Schlüter - 27.03.2011

Amiens zeigt Badalona, wie Angriffsfootball aussieht

Amiens zeigt Badalona, wie Angriffsfootball aussieht (© AEFA / Christian Llitjos)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Amiens Spartiateslesspartiates.commehr News Badalona Dracswww.badalonadracs.esmehr News EFLwww.eurobowl.infoSpielplan/Tabellen EFLLeague Map EFL
EFL
Österreich
ELF
Heute vor neun Jahren
Schweiz
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: