Ohne Druck gegen Tabellenführer

Ohne Druck können die Nauheim Wild Boys und Head Coach Reinhold Pradt nun Tabellenführer Mainz Golden Eagles empfangenDas letzte Heimspiel der Oberliga Saison 2010 steht am Samstag für die Nauheim Wild Boys an. Ab 15 Uhr trifft man im Nauheimer Sportpark auf den Tabellenführer Mainz Golden Eagles, für die es noch um den direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga geht. Ohne Druck können die Wild Boys hier auflaufen, denn der Klassenerhalt wurde bereits in der Vorwoche beim Auswärtssieg in Trier gesichert.

Eigentlich erhofften sich die Nauheimer Footballer genau dort stehen, wo jetzt der Gegner ist: in der Spitzengruppe der Tabelle und im Kampf um den sofortigen Wiederaufstieg. Doch eine Saison mit vielen Problemen verhinderte ein besseres Abschneiden und so haben die Wild Boys gerade einmal drei Saisonsiege auf dem Konto. Doch gibt es berechtigten Anlass zur Hoffnung auf eine Trendwende. Zwei der drei Saisonsiege wurden in den vergangenen Wochen hintereinander eingefahren – trotz widriger Umstände und sehr kleinem Kader. So hoffen die Nauheimer den aktuellen Kader auch für die Saison 2011 zusammenhalten zu können und durch weitere Spieler zu ergänzen.

Dass es in der gesamten Saison schon ein Balanceakt auf der Rasierklinge war, verrät ein Blick in den Kader. Mit einer sehr jungen Truppe trat Nauheim an, unterstützt von zahlreichen Akteuren, die eigentlich noch eine Saison in der Jugendaufbauliga hätten spielen können. Da jedoch die Jugendmannschaft zurückgezogen wurde, kam ein Talentzufluss der Herrenmannschaft zugute – Verstärkungen ohne die die Saison für Nauheim sicher früh beendet gewesen wäre. Denn immer wieder mussten die Wild Boys mit dem absoluten Minimum von 22 Akteuren antreten, darunter auch verletzte Spieler, so dass effektiv mit 17 oder 18 Spieler die insgesamt 22 Positionen im Angriff und der Verteidigung abgedeckt werden mussten. An ein ordentliches Training war aufgrund von Personalmangel zeitweise gar nicht mehr zu denken.

So wird Nauheim auch beim Saisonfinale auf heimischem Rasen voraussichtlich nur in Minimalbesetzung antreten können. Positiv dabei ist, dass die beiden Verteidiger Chan Raheja und Nikolas Löffert wieder dabei sein können, doch im Angriff ist der Ausfall von Florian Zaddach aus privaten Gründen ein Rückschlag. „Hinzu kommen noch einige leichte Verletzungen bei verschiedenen Spielern, die es uns nicht einfacher machen werden in der sommerlichen Hitze gegen den Tabellenführer zu bestehen. Dennoch: wir haben keinen Druck mehr, können ganz befreit aufspielen und sind der klare Außenseiter. Für die Golden Eagles hingegen geht es um den Aufstieg. Sie müssen das Spiel machen, wir können hinausgehen und einfach nur Spaß haben. Vielleicht gelingt so ja eine kleine Überraschung...“, erklärt Spielmacher Martin Dieck.

Schüler - 08.07.2010

Ohne Druck können die Nauheim Wild Boys und Head Coach Reinhold Pradt nun Tabellenführer Mainz Golden Eagles empfangen

Ohne Druck können die Nauheim Wild Boys und Head Coach Reinhold Pradt nun Tabellenführer Mainz Golden Eagles empfangen (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Mainz Golden Eagleswww.mainz-golden-eagles.demehr News Nauheim WildBoyswww.nauheim-wildboys.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Mainz Golden EaglesOpponents Map Mainz Golden Eaglesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

27.04.

Hamburg Ravens - Hamburg Huskies

15:00 Uhr

27.04.

Salzland Racoons - Jenaer Hanfrieds

15:00 Uhr

27.04.

Leipzig Hawks - Erfurt Indigos

15:00 Uhr

27.04.

Berlin Bears - Tollense Sharks

16:00 Uhr

27.04.

Karlsruhe Engineers - Weinheim Longhorns

17:00 Uhr

28.04.

Düsseldorf Bulldozer - Münster Mammuts

14:00 Uhr

28.04.

Ritterhude Badgers - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

28.04.

Radebeul Suburbian Foxes - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

28.04.

Dortmund Giants - Wesseling Blackvenom

15:00 Uhr

28.04.

Schwäbisch Hall Unicorns II - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

28.04.

Eberswalder Warriors - Baltic Bl. St. Rostock

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: