Jets reicht Field Goal zum Sieg

Jets QB Lucas Weizinger unter DruckDie Trosidorf Jets haben am Sonntag die Paderborn Dolphins mit 3:0 geschlagen und quasi mit einem Start-Ziel-Sieg ihren dritten Saisonerfolg erreicht. Gleich in der ersten Angriffssequenz verwandelte Kicker Markus Stroh ein Field Goal aus 15 Yards Entfernung zur Endzone. Dabei blieb es dann auch für den Rest des Spiels, so dass die Jets mit diesen doch eher dürftigen, im Endeffekt aber vollkommen ausreichenden Ergebnis wieder an die Agger fuhren.
Was nun folgte war eine reine Abwehrschlacht, da ekien der beiden Abgrifreiheh noch Punkte produzieren sollte.

Nach der Pause starteten die Dophins mit einem völlig verunglückten Punt in die zweite Halbzeit. Die Paderborner, die an diesem Tag auf insgesamt 16 verletzte Spieler verzichten mussten, wehrten sich so gut sie konnten. Die schwach spielende Offense der Jets konnte ihre Chance jedoch nicht nutzen. Während die Troisdorfer den Ball gut über das gesamte Spielfeld bewegten, ging ihnen vor der Endzone jedesmal die Puste aus. Aber die Verteidigung der Rheinländer hielt dem Druck der Paderborner solide stand und machte damit ihrem Defensive Coordinator Thomas Manz damit ein schönes Geburtstagsgeschenk.

Bei subtropischen Temperaturen mobilisierte die Jets Offense im letzten Quarter noch einmal alle Kräfte und drängte mit Macht in Richtung gegnerische Endzone. Anfeuert von den zehn mitgereisten Jets Fans fing Mario Schmitz einen langen Pass trotz Doppeldeckung und hielt damit die Offense auf dem Feld. Leider landete der nächste Wurf von Quarterback Lucas Weizinger in den Armen der Dolphins. Kurz vor dem Ende der Partie legte der Angriff der Jets noch einmal zu und trieb den Gegner mit kräftezehrenden Laufspielzügen knapp 60 Yards über das Feld. Trotz eines ausgespielten vierten Versuchs reichte es auch dieses Mal nicht für weitere Punkte. Zum Glück konnte sich die Offense auf ihre starken Defense Kollegen verlassen, so dass auch die Paderborn Dolphins nicht mehr in die Nähe der Troisdorfer Endzone kamen.

Das zuerst schwüle und dann heiße Wetter forderte auch den Betreuern der Troisdorf Jets einiges ab. Mit knapp 300 Litern Wasser sowie etlichen Melonen sorgten Kurt und Dagmar Bock zusammen mit Tanja Opfermann dafür, dass den Jets nicht der Sprit ausging.

Nach Feiern war den Troisdorfern angesichts des knappen Ergebnisses nach dem Spiel nicht zumute. „Ein Lob gilt heute vor allem den Running Backs und der Offensive Line, die bei dem mörderischen Wetter einen guten Job gemacht haben“, sagte Offensive Coordinator Klaus Zettelmeyer nach dem Spiel. „Am Samstag steht uns mit Mönchengladbach jedoch ein ganz anderes Kaliber bevor.“



Tillmann - 29.06.2009

Jets QB Lucas Weizinger unter Druck

Jets QB Lucas Weizinger unter Druck (© Jets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn DolphinsSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Troisdorf Jets

Spiele Troisdorf Jets

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

28

:

7

05.05.

Krefeld Ravens - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

11.05.

Troisdorf Jets - Solingen Paladins

18:00 Uhr

25.05.

Troisdorf Jets - Wuppertal Greyhounds

18:00 Uhr

02.06.

Assindia Cardinals - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

15.06.

Troisdorf Jets - Cologne Crocodiles

18:00 Uhr

22.06.

Münster Blackhawks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

17.08.

Cologne Falcons - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

24.08.

Troisdorf Jets - Cologne Falcons

18:00 Uhr

31.08.

Bonn Gamecocks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Troisdorf Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: