Head Coach Joe Roman verlässt Blue Devils

Nicht mehr in Hamburg: Joe RomanJoe Roman wird in der Saison 2009 nicht mehr als Head Coach für dei Hamburg Blue Devils zur Verfügung stehen. Nach vierjähriger Amtszeit als Cheftrainer der blauen Teufel beendet der US-Amerikaner aus Arizona sein Engagement an der Elbe. „Joe Romans Entscheidung ist für uns überraschend”, erklärte Leif Schrader, Präsident der Hamburg Blue Devils am Donnerstag. „Wir bedauern seinen Entschluss, bedanken uns aber für seine aufopferungsvolle Arbeit in den vergangenen vier Jahren.“

Nach der tunrnusmäßigen Saison-Abschlusssitzung mit dem Spielerrat gab Roman seine Entscheidung bekannt. „Ich bedanke mich für vier unvergessliche Jahre in der schönsten Stadt Deutschland“, so Roman. „Ich hab noch nie soviel Unterstützung für eine Mannschaft erleben dürfen, wie es sie hier in Hamburg gibt.“ Dies schrieb er in einem offenen Brief an die Fans und Helfer der Saison 2008. Er bedankte sich bei seinen Spielern für tolle vier Jahre und wünscht ihnen alles Gute für die kommenden Aufgaben.



Schlüter - 25.09.2008

Nicht mehr in Hamburg: Joe Roman

Nicht mehr in Hamburg: Joe Roman (© Schlotterbeck)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
Heute vor zehn Jahren
GFL Süd
3. Liga
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: