Schluss mit lustig - wir übernehmen

SEC Commissioner Greg Sankey und sein BigTen Kollege wollen eine neue College Sportswelt erschaffen. Die SEC und die BigTen haben in einer 259-Wörter Pressemitteilung unmissverständlich zu erkennen gegeben, dass sie die Zukunft des Colleges Sports selbst in die Hand nehmen werden und nicht mehr gewillt sind, auf den US-Congress oder die NCAA als Hochschuldachverband zu warten.

Entsprechend wird im ersten Schritt eine Beratergruppe gegründet, um die Herausforderungen im College Sport anzugehen. Beide Conferences, die zusammen mit Abstand über das meiste Geld, die größten Talente und über den meisten Einfluss besitzen, beklagen in ihrer Mitteilung den Zustand der vielen, nicht enden wollenden Klagen und NIL-Diskussionen, die die NCAA nicht mehr beherrscht, beziehungsweise nicht mehr kontrolliert oder anführt. Sollten anderen Conferences oder Universitäten die kommenden Reformen der beiden größten Conferences nicht zusagen, wäre es nicht zu ändern und die 34 Teams würden ihre eigenen US-Meisterschaften austragen.

Den beiden Großmächten kommt es vor allem darauf an, ihren Athleten angemessene Gehälter zu zahlen und Studenten wie Angestellte zu betrachten. Sie könnten...

SEC Commissioner Greg Sankey und sein BigTen Kollege wollen eine neue College Sportswelt erschaffen.

SEC Commissioner Greg Sankey und sein BigTen Kollege wollen eine neue College Sportswelt erschaffen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
SEC
LSU Tigers
Alabama Crimson Tide
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
Georgia Bulldogs
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: