So etwas darf sich nicht wiederholen

Head Coach Kirby Smart und Kendall Milton #2 Georgia Bulldogs nach dem Sieg im Capital One Orange Bowl Auf dem Papier sollte der Orange Bowl ein hochwertiger Bowl werden. In Wirklichkeit war er eine einseitige Angelegenheit ohne sportlichen Wert. Georgia schlug Florida State mit 63:3 und errang damit den höchsten Blowout Sieg in der Geschichte der Bowlspiele überhaupt. Georgia spielte dabei fast in Bestbesetzung, bei den Seminoloes fehlten mehr als 20 Leistungsträger, die nach der Nichtberücksichtigung für die Playoffs sich entweder krank gemeldet, beziehungsweise sich für einen Wechsel zu einer anderen Hochschule via Transfer Portal entschieden hatten. Florida State spielte ohne seine besten zwei Quarterbacks, ohne seinen Top Running Back, ohne seine beiden besten Wide Receiver, ohne einen starting Tight End, ohne drei starting Defensive Linemen, ohne zwei starting Linebacker und ohne drei starting Defensive Backs.

Diese Entwicklung wollte Georgias Coach Kirby Smart nicht unerwähnt lassen und forderte nach dem Match Maßnahmen, die ein solches Ausbluten eines Teams verhindern sollen. Den Noles fehlten immerhin ein Drittel aller Schulstipendiaten: "Wir sehen nun, was passieren kann und es muss jemanden geben, der solche Entwicklungen verhindern kann. Es hilft nicht, wenn wir alle zuschauen und sagen, das ist nicht mein Problem, das geht mich nichts an. Es war nicht schön, als wir sahen, dass wir eigentlich gegen keinen richtigen Gegner antraten, vor allem nicht für unsere Spieler und auch nicht für die Seminoles Spieler, die auf dem Spielfeld waren. Natürlich weiß ich, dass nächstes Jahr ein neues CFP Format ausprobiert wird. Doch der Schaden, der hier entstanden ist, muss unbedingt repariert werden und darf sich nicht wiederholen."

Schlüter - 31.12.2023

Head Coach Kirby Smart und Kendall Milton #2 Georgia Bulldogs nach dem Sieg im Capital One Orange Bowl

Head Coach Kirby Smart und Kendall Milton #2 Georgia Bulldogs nach dem Sieg im Capital One Orange Bowl (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Florida State Seminoles - Georgia Bulldogs (Getty Images)mehr News Florida State Seminoleswww.seminoles.commehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.comSpielplan/Tabellen Florida State SeminolesSpielplan/Tabellen Georgia Bulldogs
Booking.com
Georgia Bulldogs
LSU Tigers
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
Big 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: