Young Steelers erreichen Finalrunde

Die Salzgitter Young Steelers können auch die Flag Jugend der Invaders besiegen. Mit zehn Siegen in Folge in dieser Saison legten die jungen Wilden aus Salzgitter einen Durchmarsch in der Gruppe hin und können sich nun am 5. November den dritten Niedersachsentitel, so wie den norddeutschen Meister Titel sichern.

Am vergangenen Wochenende kam es zum Showdown im Stadion am Salzgittersee zwischen den Salzgitter Young Steelers und den Hildesheim Flag Invaders. Beide Mannschaften mussten siegen, um sich den Einzug zur norddeutschen Flag-Jugend Meisterschaft zu sichern. Zwar hatten die Salzgitteraner das Hinspiel in Hildesheim gewonnen und somit bestand für die Gäste eine sehr reelle Chance sich den ersten Platz in der Tabelle zu holen. Das Spiel begann pünktlich am Samstag um 11 Uhr und wie zu erwarten war, stellte sich schnell heraus, dass es hier um alles ging. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und das erste Viertel endete trotz einer Interception durch Jannes Führmann ohne Punkte.

Auch das zweite Viertel bot die zu erwartende Spannung. Wieder ließ keine der Mannschaften dem Gegner Raum zu, bis zwei Minuten vor der Halbzeit Quarterback Jamie Küster aus Salzgitter kurz vor der Endzone der Hildesheimer zum Lauf ansetzte und den Ball zum Touchdown verwandelte. Es stand nun 6:0 für Salzgitter. Mit einem guten Kickoff landete der Ball kurz vor der Endzone der Hildesheimer und die Defense der Young Steelers konnte das Momentum für sich nutzen. Lio Doukas sorgte kurz vor dem Abpfiff zur Pause mit einem Safty für zwei weitere Punkte auf dem Board. Halbzeitstand 8:0 für die Young Steelers.

Doch auch die Hildesheimer ließen sich nicht unterkriegen und sorgten gleich zu Beginn des dritten Viertels mit einem Touchdown und einer Two Point Convertion für acht Punkte und glichen damit aus. Mit einem 8:8 endete das dritte Viertel. Auch eine abgefangene Interception der Defense von Salzgitter durch Jolina Führmann konnte daran nichts mehr ändern. Im Vierten und damit letzten Viertel war für beide Mannschaften also noch alles offen. Die Young Steelers drehten noch einmal richtig auf. Trotz eines kleineren Kaders waren sie zwar zahlenmäßig den Hildesheimern unterlegen, zeigten aber, worin Ihre Stärke lag. So gelang es den Gastgebern mit zwei weiteren Interceptions und drei Touchdowns durch Jannes Führmann und Thoren Waßmuß den Sieg und die endgültige Gruppenführung an sich zu reißen. Am Ende gingen die Young Steelers mit 29:8 vom Feld und treten nun am 5. November gegen die Oldenburg Knights Flag und die Hamburg Piokids an, um sich den Niedersachentitel und auch die norddeutsche Flag Jugend Meisterschaft zu holen. Dieses Jahr findet der Kampf um den Titel zum ersten Mal im Stadion am Salzgittersee statt.

Schlüter - 16.10.2023

Die Salzgitter Young Steelers können auch die Flag Jugend der Invaders besiegen.

Die Salzgitter Young Steelers können auch die Flag Jugend der Invaders besiegen. (© Laura Hüther)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News Salzgitter Steelerswww.sz-steelers.deSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Salzgitter Steelers
Wolfsburg Blue Wings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: