Kreuzzug schnell gestoppt

Die Wiesbaden Phantoms bezwangen die Rüsselsheim Crusaders.Im heimischen "Camp" ließen die Wiesbaden Phantoms von Anfang an keinen Zweifel daran, nach dem Hessenpokal-Finale auch auch den Ligavergleich gegen die Rüsselsheim Crusaders gewinnen zu wollen. David Gordons Team bog schon früh auf die Siegerstraße ein, und der Wiesbadener Head Coach lobte entsprechend auch im Abschluss-Huddle, wie die Spieler aufgetreten waren. 29:0 stand es am Ende in der Regionalliga gegen die Rüsselsheim Crusaders.

Direkt das erste Play brachte Punkte auf die Anzeigetafel: Christopher Hobson bekam den Ball an der eigenen 37-Yard-Linie und gab ihn erst wieder ab, nachdem er die Endzone durch einen 63-Yard-Lauf erreicht hatte. Kicker Leon Amberg erhöhte später per Field Goal aus 25 Yards auf 10:0. Davor hatte Hobson die Phantoms-Offense mit einem 31-Yard-Lauf bis auf die 9-Yard-Linie der Crusaders gebracht.

Das zweite Viertel war von einer 30 Minuten langen Gewitterunterbrechung dominiert. Zuvor hatte Amier Hobson mit einem vermeintlichen 54-Yard-Touchdown-Lauf, dem allerdings ein Block in den Rücken vorausgegangen war, für ein erstes Highlight gesorgt. Danach mussten beide Teams erst einmal mit dem nun schlammigen Boden im "Camp" zurechtkommen. Eine zweite Unterbrechung, in der der Downmarker ersetzt werden musste, läutete den dritten Spielabschnitt ein. Levin Hearn tat sich im Verlauf des Viertels mit einem harten Hit hervor, die Defense generell hielt den Crusaders-Vormarsch in geregelten Bahnen, und Mitte des Viertels passte Quarterback Lennard Turturica zentimetergenau über 46 Yards auf David "Juice" Akins, der die Endzone erreichte. Amberg schoss das Ei im Anchluss erneut erfolgreich durch die Pfosten.

21 Sekunden vor dem letzten Seitenwechsel griff Crusader Lukas Textor eine Interception kurz vor der eigenen Endzone aus der Luft, die Rüsselsheimer kamen in ihrem folgenden Drive aber nicht wirklich zu Raumgewinn. Auf der anderen Seite war es Dion West, der nach der kurzen Pause für einen Pick Six verantwortlich war: Der Wiesbadener fing die Interception auf der eigenen 10-Yard-Linie und wurde bei seinem anschließenden Lauf nicht einmal berührt. 90 Yards später lagen die Phantoms mit 23:0 in Führung, doch misslang dieses Mal der PAT-Kick wegen eines schlechten Snaps. Holder Malthe Schmitt lief selbst mit dem Ball, erreichte die Endzone aber nicht.

Auch im nächsten Drive überzeugte der Backup-Quarterback der Phantoms – unter anderem mit einem guten Lauf - und übergab schließlich im nächsten Play Amier Hobson den Ball, der nach 16 Yards sechs weitere Punkte für Wiesbaden erlaufen hatte. Dem 29:0 folgten keine zusätzlichen Zähler mehr, da auch der PAT-Kick rechts am Tor vorbeiging und die Wiederholung wegen eines Frühstarts als Lauf von Schmitt zu kurz geriet.

Das Phantoms haben nun bis 27. August Zeit, sich auf das Derby bei den Mainz Golden Eagles vorzubereiten, die den Wiesbadenern mit Sicherheit Steine auf ihrem Weg zur 9:1-Bilanz in den Weg legen wollen. Derzeit steht das Gordon-Team bei 7:1, die beiden letzten Saisonvergleiche werden gegen Mainz ausgetragen. Nach dem Gastspiel in der Universitätsstadt folgt am 2. September im heimischen "Camp Lindsey" das Rückspiel.

Auerbach - 16.07.2023

Die Wiesbaden Phantoms bezwangen die Rüsselsheim Crusaders.

Die Wiesbaden Phantoms bezwangen die Rüsselsheim Crusaders. (© Ilja-Peer Tripp / Wiesbaden Phantoms)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Rüsselsheim Crusaderswww.afc-ruesselsheim-crusaders.demehr News Wiesbaden Phantomswww.wiesbaden-phantoms.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Rüsselsheim CrusadersOpponents Map Rüsselsheim CrusadersSpielplan/Tabellen Wiesbaden PhantomsOpponents Map Wiesbaden Phantomsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rüsselsheim Crusaders

Spiele Rüsselsheim Crusaders

26.05.

Rüsselsheim Crusaders - Pirmasens Praetorians

15:00 Uhr

01.06.

Rüsselsheim Crusaders - Kassel Titans

15:00 Uhr

08.06.

Bad Homburg Sentinels - Rüsselsheim Crusad.

18:00 Uhr

15.06.

Kaiserslautern Pikes - Rüsselsheim Crusad.

15:30 Uhr

29.06.

Rüsselsheim Crusaders - Mainz Golden Eagles

15:00 Uhr

06.07.

Wiesbaden Phantoms - Rüsselsheim Crusaders

17:00 Uhr

21.07.

Marburg Mercenaries - Rüsselsheim Crusad.

15:00 Uhr

27.07.

Darmstadt Diamonds - Rüsselsheim Crusaders

17:00 Uhr

24.08.

Rüsselsheim Crusaders - Darmstadt Diamonds

15:00 Uhr

01.09.

Rüsselsheim Crusaders - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Rüsselsheim Crusaders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: