Endspurt kommt zu spät

Handshake nach der intensiven U19-Partie zwischen den Thun Tigers und den St. Gallen BearsIn einem mitreißenden Kräftemessen lieferten sich die Thun Tigers U19 und die St. Gallen Bears U19 einen nervenaufreibenden Schlagabtausch, der die Zuschauer in Atem hielt. Am Ende mussten sich die Thun Tigers mit einem knappen Ergebnis von 12:20 den St. Gallen Bears geschlagen geben. Es war ein Spiel, das von intensiven Aktionen und einem wahren Wettkampfgeist geprägt war.

Die Thun Tigers hatten von Anfang an mit den Angriffen des St. Gallen Bears-Quarterbacks zu kämpfen, da die körperliche Überlegenheit der Bears-Linemen eine große Herausforderung darstellte. Doch die Tigers ließen sich nicht entmutigen und kämpften unermüdlich weiter. In der ersten Halbzeit versuchte Quarterback Joshua Züllig alles, um die Offense voranzutreiben, doch trotz aller Bemühungen gelang es den Tigers nicht, Touchdowns gegen die starken Bears zu erzielen.

Die Defense der Thun Tigers zeigte jedoch ihr wahres Können und brachte den St. Gallen Bears-Quarterback mehrmals zu Boden. Ihre Hartnäckigkeit und Entschlossenheit waren bewundernswert. Doch die Hitze des Tages stellte für alle Spieler eine zusätzliche Herausforderung dar, die sie jedoch mit großem Einsatz meisterten.

In der zweiten Halbzeit zeigte Dean Lenny Sadikovic Cota, der Quarterback der Thun Tigers, sein Talent und seine Entschlossenheit. Mit zwei beeindruckenden Touchdowns brachte er sein Team wieder ins Spiel. In einem letzten energiegeladenen Drive kämpften sich die Tigers bis kurz vor die Touchdown-Linie der St. Gallen Bears vor. Die Spannung erreichte ihren Höhepunkt.

Doch trotz aller Bemühungen gelang es den Thun Tigers nicht, den entscheidenden Durchbruch zu erzielen. Nach drei knappen Passversuchen entschied sich Sadikovic, den Ball selbst in die Hand zu nehmen. Mit letzter Kraft kämpfte er sich bis auf Zentimeter an die Touchdown-Linie heran, doch dort wurde er gestoppt. Die Hoffnung ruhte nun auf der Defense der Thun Tigers. Doch gelang es dieser nicht, den Ball zurückzuerobern, da die St. Gallen Bears geschickt die Zeit heruntertickten.


Wittig - 27.06.2023

Handshake nach der intensiven U19-Partie zwischen den Thun Tigers und den St. Gallen Bears

Handshake nach der intensiven U19-Partie zwischen den Thun Tigers und den St. Gallen Bears (© TT/Victoria Cathomen)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Thun Tigers - St. Gallen Bears (TT/Victoria Cathomen)mehr News Junioren Elitewww.safv.chmehr News St. Gallen Bearsbears.chmehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chSpielplan/Tabellen Junioren EliteLeague Map Junioren EliteSpielplan/Tabellen St. Gallen BearsOpponents Map St. Gallen BearsSpielplan/Tabellen Thun TigersOpponents Map Thun Tigers
Thun Tigers

Spiele Thun Tigers

30.03.

Winterthur Warriors - Thun Tigers

39

:

14

06.04.

Thun Tigers - Zürich Renegades

26

:

48

13.04.

Calanda Broncos - Thun Tigers

49

:

14

28.04.

Thun Tigers - Basel Gladiators

11:00 Uhr

04.05.

Argovia Pirates - Thun Tigers

15:00 Uhr

20.05.

Thun Tigers - Bern Grizzlies

11:00 Uhr

01.06.

Geneva Seahawks - Thun Tigers

14:30 Uhr

15.06.

Thun Tigers - St. Gallen Bears

14:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Thun Tigers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: