Vier Spiele in Folge Verletzungspech

Mike Gesicki erzielte zwei Touchdowns gegen die VikingsIhre dritte Niederlage in Folge mussten die Miami Dolphins am Sonntag mit 16:24 gegen die Minnesota Vikings einstecken. Erneut mussten sie dabei noch auf QB Tua Tagovailoa verzichten, der zwar von QB Skylar Thompson und QB Teddy Bridgewater vertreten wurde, die aber auch zeigten, dass sie im vielseitigen Angriff von Head Coach Mike McDaniel keine echte Option darstellen.

Für Minnesota RB Dalvin Cook war es ein Heimspiel: er wuchs in Miami auf und lernte die Endzonen im Hard Rock Stadium bereits zu High School und Collegezeiten kennen. Kaum überraschend daher, dass rund 60 Familienmitglieder und Freunde im Stadion waren, um ihn anzufeuern, weshalb der Jubel groß war als Cook im Schlussviertel mit einem Lauf über 53 Yards den Touchdown zum 24:10 erzielte.

Bei Miami machte sich weiterhin schmerzlich das Fehlen von QB Tua Tagovailoa bemerkbar. Noch immer war er in dieser Woche unter NFL Beobachtung hinsichtlich einer Gehirnerschütterung, auch wenn er pünktlich vor der Partie wieder hätte eingesetzt werden können. Doch kein Risiko wollten die Dolphins eingehen, weshalb der junge Quarterback wahrescheinlich erst gegen die Steelers wieder auflaufen wird. QB Skylar Thompson durfte sich beweisen, da auch Teddy Bridgewater eine Gehirnerschütterung hatte und somit nur auf der Bank saß. Thompson spielte unspektakulär und verletzte sich zu Beginn des zweiten Viertels am Daumen, weshalb Bridgewater doch noch zum Einsatz kam. Dieser zeigte aber eine durchwachsene Leistung mit 329 Passyards, 2 Touchdown-Pässen und 2 Interceptions - statistisch besser als es auf dem Feld tatsächlich der Fall war. Dieser Quarterbackwechsel war nun das vierte Spiel der Dolphins in Folge, in dem es einen verletzungsbedingten Wechsel auf dieser Schlüsselposition gab.

Während der Passangriff um WR Tyreek Hill (12 gefangene Pässe 177 Yards) und Jaylen Waddle (6 gefangene Pässe für 129 Yards) schwer für die Vikings zu stoppen war, entpuppte sich das Laufspiel der Dolphins einmal mehr als kaum existent. Mit nur 49 Yards in 14 Versuchen blieb Neuzugang RB Raheem Mostert blass, zweitbester Läufer war QB Teddy Bridgewater mit einem Lauf über 10 Yards, was eigentlich alles sagt, was man über das Laufspiel des Teams wissen muss. Überraschend eingebunden in den Game Plan war "Franchise"-Tight End Mike Gesicki, der bislang blass geblieben war. Sechs Pässe fing Gesicki für 69 Yards und beide Dolphins Touchdowns.

K jason Sanders hatte im zweiten Viertel das Heimteam zunächst per Field Goal in Führung gebracht, ehe Minnesota dank TE Irv Smith und K Greg Joseph sich eine 10:3 Halbzeitführung erarbeitete. Im Schlussviertel fand QB Kirk Cousins WR Adam Thielen zum 16:3, ehe Gesicki für das Heimteam verkürzen konnte. RB Dalvin Cook sorgte mit seinem langen Lauftouchdown rund drei Minuten vor dem Ende für eine Vorentscheidung. Frustrtierend für die Dolphins war dabei, dass sie den Ball hatten und auf dem Weg zum Ausgleich waren, ehe WR Jaylen Waddle ein Fumble unterlief. Im Gegenzug war dann Cook schnell erfolgreich. Zwar erzielte Miami durch Gesicki noch den 16:24 Anschluss, doch war am Ende nicht mehr genug Zeit, um dem Spiel noch eine Wende geben zu können.

Bitter für Miami ist auch die Verletzung von CB Nik Needham, der sich in dieser Saison noch einmal verbessert präsentiert hatte. Ersten Anzeichen nach riss er sich die Achillessehne und fällt nun die komplette restliche Saison aus.


Schüler - 17.10.2022

Mike Gesicki erzielte zwei Touchdowns gegen die Vikings

Mike Gesicki erzielte zwei Touchdowns gegen die Vikings (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Miami Dolphins - Minnesota Vikings (Getty Images)mehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Miami DolphinsSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
Detroit Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: