Der erste Head Coach der Münchener Franchisegeschichte

John ShoopDie Munich Ravens haben den ersten Head Coach ihrer European League Of Football Franchisegeschichte via Pressemeldung bekanntgegeben: John Shoop, zuletzt beratend beim zweimaligen Vizemeister Hamburg Sea Devils beratend tätig, wird den Kader der Münchener Franchise ab der kommenden Saison hauptverantwortlich betreuen.

Der Amerikaner bringt viel Erfahrung aus der NFL, dem College Football und eben auch der European League of Football mit. Der 53-Jährige war mehr als zehn Jahre in der NFL tätig – bei den Carolina Panthers (1995-1998), Chicago Bears (1999-2003), Tampa Bay Buccaneers (2004) und den Oakland Raiders (2005-2006). Bei den Bears fungierte er zum damaligen Zeitpunkt als jüngster Offensive Coordinator der NFL-Geschichte. 2001 stellten die Bears unter Shoops Führung die drittbeste Offensive der NFL.

Shoop arbeitete zudem zwölf Jahre im College Football für namhafte Universitäten. So coachte er unter anderem die Offensive von North Carolina (2007-2013) und Purdue (2014-2015).

In seinen mehr als 20 Jahren in der NFL und im College Football coachte der als...

John Shoop

John Shoop (© Hamburg Sea Devils/Freitag)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Munich Ravens
Straubing Spiders
Niedersachsen
Heute vor 14 Jahren
Baden-Württemberg
Historie von American Football
Walter Camp denkt nachWie Goals, Touchdowns und Safetys über den Sieger eines Spieles im American Football nach merkwürdigen "Wenn-Dann-Regeln" entschieden, dies klingt alles sehr akademisch verkopft, und dies war es auch, denn die Regeln entstanden in Diskussionen unter Studenten. Maßgeblich beteiligt an den Diskussionen war als Vertreter für Yale dabei Walter Camp. 1875 war das sportliche Multitalent Zuschauer des ersten Harvard-Yale-Spiels gewesen, ab 1876 Student bei Yale. Nach Abschluss seines Studiums führte er seine Überlegungen zur Entwicklung der Sportart fort und wurde ab etwa...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: