Razorbacks gewinnen letztes Saisonspiel

Die American Footballer des VFL Lüneburg hatten am letzten Wochenende die zweite Mannschaft der Oldenburg Knights zu Gast. Trotz eher herbstlichen Wetter fanden sich knapp 200 Zuschauer auf dem Sportplatz an den Sülzwiesen ein.

Die Razorbacks kamen gut ins Spiel und gingen verdient mit 6:0 in Führung. Anschließend allerdings hatten die Oldenburger das Können und Glück auf ihrer Seite und konnten den Spielstand zur Halbzeitpause auf 6:10 drehen. Die Ansprache der Razorbacls Coaches zum Team sowie die taktischen Umstellungen zeigten ab dem dritten Viertel Wirkung. Die Defense der Lüneburger zeigte eine sehr solide Leistung und brachte dadurch ihre eigene Offense immer wieder in gute Feldposition in den Ballbesitz.

Die Razorbacks drehten das Spiel und gewannen das Spiel mit 33:10 deutlich. Joost Bohnhorst (12), Kevin Czichi (6), Tjark Essler (6), Simon Riesner (6) und Ernst-Otto Rieck (3) erzielten die Punkte für die Razorbacks. Somit erreichen die Lüneburger am Ende der Saison den zweiten Tabellenplatz in der Verbandsliga. Die Footballer des VFL Lüneburg bedanken sich bei ihren Fans und gehen erst einmal in eine kurze Trainingspause. Einen besondere Dank geht an die Zuschauer, die die Gelegenheit genutzt haben, sich bei der DKMS Aktion registrieren zu lassen.

Schlüter - 19.09.2022

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Lüneburg Razorbackswww.razorbacks.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Lüneburg RazorbacksOpponents Map Lüneburg Razorbacksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lüneburg Razorbacks
Wolfsburg Blue Wings
Niedersachsen
3. Liga
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: