Zehn Quarterback Sacks

Peter Arentsen ist auf dem Weg, GFL-Quarterback-Sack-König zu werden.Eine Woche vor ihrem Trip zum Spitzenreiter Schwäbisch Hall Unicorns zeigten die Allgäu Comets sich bestens eingespielt. Gegen die Stuttgart Scorpions gab es einen nie gefährdeten 69:0-Sieg vor 400 zugelassenen Zuschauern. Auch wenn die Stuttgarter - zumal bei ihren Auswärtsauftritten - in dieser Hinsicht sicherlich dieses Jahr nicht der wahre Prüfstein sind, beeindruckten die Allgäuer mit ihren bekannten Stärken. Die Defense setzte gleich zehn Quarterback Sacks, Running Back Glen Toonga erlief bis zur Halbzeit vier Touchdowns und bis zum letzten Seitenwechsel 189 Yards, ehe die Backups übernehmen durften.

Die Entscheidung war so früh gefallen und stand praktisch nie in Frage. Nur im ersten Drive hatten die Allgäuer nicht gleich ins Spiel gefunden und vergaben die Gelegenheit auf noch frühere Punkte. Nach einem Kurzauftritt der Stuttgarter Offense ging aber bald die Post ab. Mit Läufen von Toonga sowie zwei First-Down-Pässen des britischen Quarterbacks Sam Huxtable auf Brandon Kohn sowie Canice Gonzague bereiteten die Gastgeber den ersten Vorstoß Toongas über die Goal Line vor.

Danach setzten Jakob Krinn und Niall Padden den ersten Quarterback Sack am bemitleidenswerten Kanadier Brandon Reaume, der praktisch in jedem Play nur auf der Flucht war und am Ende sieben Mal auf dem Boden gelandet war, aber nur sechs vollständige Pässe angebracht hatte. Zwei unvollständige folgten nun, dann auch noch ein Wechselfehler, und Punter Luca Faschian musste nahe der eigenen Goal Line ans Werk. Zu nahe, denn zu nahe kam ihm dabei auch Kevin Titz, der den Schuss blockte und das Leder zum 14:0 in der Endzone sicherte.

Es war letztlich schon die Entscheidung nach wenig mehr als sechs Minuten. Anschließend ließen die Allgäuer sich zwar Zeit, und auch Toonga war mit einem Fumble daran nicht ganz unschuldig und nicht fehlerfrei. Die Stuttgarter versuchten es zwar - mit etwas besserem Resultat - nun mit Quarterback Christoph Göppel und blieben so im Angriff wenigstens einen Tick länger auf dem Feld. Doch als sie Mut gefasst hatten und es wieder mit Reaume und per Pass versuchten, liefen sie quasi mit Ansage ins offene Messer.

Kurz nach dem ersten Seitenwechsel gab es gleich zwei Quarterback Sacks tief in der Stuttgarter Hälfte in Folge, zunächst durch Peter Arentsen, dann durch Johannes Wagner, die beide am Ende auch auf je drei Quarterback Sacks insgesamt kamen. Es folgten die Toonga-Touchdowns Nummer zwei bis vier binnen knapp sechs Spielminuten, wobei der letzte dann auch gleich die quasi direkte Folge des ersten Quarterback Sacks am nun wieder eingesetzten Göppel war. Er verlor den Ball kurz vor der eigenen Red Zone an Jonell Pelie (insgesamt zwei Quarterback Sacks im Spiel) - und kurz darauf lief Toonga zum 35:0.

In der zweiten Hälfte durfte dann Allgäus Quarterback Sam Huxtable, der den in die USA zurückgekehrten McLane Carter ersetzt, seinen Angriff durch ein Quasi-Trainingsspiel dirigieren. Drei Touchdown-Pässe auf verschiedene Receiver und am Ende auch ein eigener Touchdown-Lauf zum 69:0-Endstand machten Mut, dass die Comets zwar vielleicht noch nicht mit den Unicorns werden mithalten können - aber Rang zwei im Süden noch nicht abschreiben müssen, auch wenn man wegen der Niederlage gegen die Saarland Hurricanes dazu wohl Siege aus allen Spielen nach dem Trip nach Schwäbisch Hall benötigen wird.

Auerbach - 10.08.2021

Peter Arentsen ist auf dem Weg, GFL-Quarterback-Sack-König zu werden.

Peter Arentsen ist auf dem Weg, GFL-Quarterback-Sack-König zu werden. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum SpielFotoshow Allgäu Comets vs. Stuttgart Scorpions (Frank BAUMERT)mehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets

Spiele Allgäu Comets

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

19.05.

Allgäu Comets - Ravensburg Razorbacks

15:00 Uhr

26.05.

Allgäu Comets - Saarland Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

23.06.

Ravensburg Razorbacks - Allgäu Comets

15:00 Uhr

30.06.

Allgäu Comets - Straubing Spiders

15:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Saarland Hurricanes - Allgäu Comets

16:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

24.08.

Straubing Spiders - Allgäu Comets

19:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

08.09.

Allgäu Comets - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Allgäu Comets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: