Big Plays entscheiden früh die Partie

Brandon ButlerNach 630 Tagen kehrte der American Football in das PSD-Stadion zur Heimpremiere der Frankfurt Universe gegen Aufsteiger Saarland Hurricanes zurück. Nach der heftigen Auftaktniederlage gegen die Munich Cowboys ging es in für die "Men in Purple" darum, eine Entwicklung zu zeigen. Das Endergebnis läßt dabei eher das Gegenteil vermuten. Mit 0:83 verloren die Universe und bleiben damit weiterhin ohne eigene Punkte.

Dabei sah es direkt zu Beginn gut aus, Returner Brandon Butler jr. den Kickoff bis in die gegnerische Endzone tragen, doch eine Strafe negierte die erste Punkte. Die Universe, die erstmals mit ihrem Quarterback Terrance Shambry in der Aufstellung antraten, zeigten vor allem im ersten Viertel in Ansätzen, dass sie in der Lage sein können, Yards zu machen. Das erneut kein Touchdown gemacht worden ist, lag daran, dass es nicht über die Ansätze hinaus ging.

Auf der anderen Seite zeigte der Aufsteiger, wie stark deren Offensive ist. Quarterback Josh Goldin und Wide Receiver Rick Walton zeigten bereits früh ihre Klasse. Der erste Pass ging dann über 75 Yards bis in die Endzone. Vom frühen Rückstand zeigte sich der Gastgeber nicht geschockt und hielt das Ergebnis im restlichen Viertel offen.

Das zweite Viertel war dann eine ganz andere Geschichte, als Saarland fünf Touchdowns erzielen konnte. Ein Lauf über 56 Yards, ein 50 und 25 Yard Pass und ein Screen über 40 Yards brachte den Gästen die Punkte und so stand es zur Halbzeit 0:42.

Das dritte Viertel startete mit einem Return Touchdowns und dem siebten Touchdown der Gäste. Die Universe hatten danach wenig entgegen zu setzen. Shambry und Bofunda waren zeitweise verletzt auf der Bank, so dass der junge Quarterback Luca Rüdiger sein Debüt feiern konnte. Die Offensive der Frankfurter funktionierte weiterhin nur in Ansätzen, während die Abwehr die Saarländer nicht mehr stoppen konnte, so dass am Ende eine klare 0:83 Niederlage herauskam.

Stefan Demps - 12.06.2021

Brandon Butler

Brandon Butler (© Chris Haas Sportpics / Frankfurt Universe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL
GFL Nord
Heute vor zehn Jahren
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: