Liberty Flames überfordert

In Lynchburg, Virginia, waren die Liberty Flames gegen den Favoriten Syracuse hoffnungslos überfordert. Acht Quarterback Sacks generierte Syracuses Defense und schaffte das Kunststück, dass der Gastgeber minus vier Yards rushing Raumgewinn erlief. Die Punkte für die Orange zum 24:0 Endstand wurden schließlich zu Fuß durch Junior Abdul Adams, Sophomore Jarveon Howard und Senior Moe Neal erlaufen, so dass dieser Shutout der erste Auswärtssieg ohne Gegenpunkte seit 1997 war. Damals schlugen die Orange Wisconsin mit 34:0 in den Meadowlands.

Die ersten Punkte des Tages kickte jedoch Andre Szmyt über 45 Yards zum 3:0 für die Orange im ersten Viertel und benötigte ein weiteres Viertel, bis Adams erstmals in die Endzone von Liberty Flame einlief. Syracuse verstand es in den folgenden Spielminuten, den Gegner langfristig zu beherrschen, durch ihre Defense kontinuierlich Druck auszuüben und die Offense der Flames nicht in die Nähe der Mittellinie kommen zu lassen. Folgerichtig zahlte sich der Druck aus. Tommy DeVito bediente Receiver Harris über 31 Yards und RB Moe Neal sollte die letzten 14 Yards ohne Probleme bis zur Endzone der Flames zurück legen. Den Rest erledigte Howard im dritten Viertel und Neal im vierten Durchgang.

Schlüter - 01.09.2019

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Liberty Flameswww.liberty.edu/flamesmehr News Syracuse Orangewww.suathletics.comSpielplan/Tabellen Liberty FlamesSpielplan/Tabellen Syracuse Orange
Booking.com
Syracuse Orange
Big 12
MAC
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
SEC
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: