„Verrückt, irre, wahrsinnig, wahnwitzig, bizarr, absurd“

Marlon Brown beim letzten entscheidenden Touchdown.„Verrückt, irre, wahrsinnig, wahnwitzig, bizarr, absurd“, so umschrieben Beobachter die Schlussphase in der Partie zwischen den Baltimore Ravens und den Minnesota Vikings. Die Ravens schlugen die Vikings im dichten Schnee mit 29:26 und wahren damit ihre Playoff-Chancen. Soweit die Zusammenfassung.

Doch was sich an Drama auf dem Feld abspielte, kann man kaum in Worte fassen. Während das Spiel angesichts der widrigen Witterungsverhältnisse die Zuschauer drei Viertel lang in den Schlaf lullerte, sorgte es im vierten Viertel für Herzinfarktatmosphäre. Während beiden Teams zuvor wenig gelang, erzielten sie in den letzten zwei Minuten fünf Touchdowns und mit jedem wechselte die Führung.

„Ein solches Spiel werden wir zu unseren Lebzeiten wohl nicht mehr zu sehen bekommen. Ein dickes Lob an beide Teams. Das war ein harter Kampf und beide Teams haben nicht aufgegeben. Die Führung hat vier Mal... ach... fünf Mal... ich habe den Überblick verloren, gewechselt. Dieses Spiel werde ich wohl nie vergessen“, zeigte sich Ravens-Head-Coach John Harbaugh mit hochrotem Kopf und sichtlich...

Marlon Brown beim letzten entscheidenden Touchdown.

Marlon Brown beim letzten entscheidenden Touchdown. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Minnesota Vikings
Detroit Lions
NFC East
Heute vor fünf Jahren
NFC
Historie von American Football
Walter Camp denkt nachWie Goals, Touchdowns und Safetys über den Sieger eines Spieles im American Football nach merkwürdigen "Wenn-Dann-Regeln" entschieden, dies klingt alles sehr akademisch verkopft, und dies war es auch, denn die Regeln entstanden in Diskussionen unter Studenten. Maßgeblich beteiligt an den Diskussionen war als Vertreter für Yale dabei Walter Camp. 1875 war das sportliche Multitalent Zuschauer des ersten Harvard-Yale-Spiels gewesen, ab 1876 Student bei Yale. Nach Abschluss seines Studiums führte er seine Überlegungen zur Entwicklung der Sportart fort und wurde ab etwa...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: