Deutschland marschiert in Richtung Titel

# 84 Niklas Römer versucht die Defense der Franzosen zu "überspringen"Durch den Anschluss der Franzosen kurz vor der Halbzeitpause war die deutsche Mannschaft durchaus unter Zugzwang geraten. Die Defense spielte wieder einmal stark, die Offense präsentierte sich solide mit guten Ansätzen für das eine oder andere Big Play. Doch eines war klar: Die Franzosen durften in ihrem ersten Drive nicht zu Punkten kommen und Deutschland musste mit einem Touchdown nachlegen und die Führung ausbauen.

Die Franzosen griffen zunächst einmal in die Trickkiste. Zwar konnte ein Reverse-Spielzug nach nur vier Yards gestoppt werden. Doch dann versuchte sich Youngster Jeremy Rabot in Szene zu setzen. Einen kurzen Pass seines Spielmachers konnte er zunächst fangen, bei einem tiefen Pass war der Ball dann aber etwas zu weit. Gemeinsam mit Marco Soumah entwickelte er sich zur Lieblingsanspielstation von QB Max Sprauel.

Aller guten Dinge waren dann drei. Denn DB Lenny Green, der mit einer gebrochenen Rippe spielte, konnte eine Interception fangen, die endlich einmal zählte. Denn in der ersten Halbzeit waren zwei Fehlwürfe von Sprauel nur deshalb nicht gewertet worden, weil sich jemand in der Offenseline zu früh bewegt hatte.

Was sich schon gegen Finnland angedeutet hatte und im ersten Viertel noch erfolglos versucht wurde, hatte dann endlich Erfolg: Die Wildcat. RB Danny Washington, der für diese Formation die ideale Besetzung ist, lief mit der Hilfe von RB Jerome Morris und WR Niklas Römer als Vorblocker über 46 Yards bis an die 17-Yard-Linie der Franzosen. Dort fand QB Dennis Zimmermann zunächst WR Niklas Römer, dann erneut Mannschaftskollege Christian Bollmann, der aus elf Yards seinen zweiten Touchdown des abends erzielt. Die Offense hatte also nachgelegt und das Team Frankreichs unter Zugzwang gesetzt.

Doch genau diesen Druck konnten die Gallier erneut nicht händeln. Denn Frankreich musste sich nach nur drei Versuchen wieder vom Angiffsrecht trennen. Stattdessen marschierte die deutsche Offense in Richtung Endzone. Zunächst ein 16-Yard-Lauf von RB Danny Washington, dann eine 15-Yard-Strafe gegen Frankreich sowie zwei tiefe Pässe von Dennis Zimmermann und Deutschland führte durch den Fang von WR Niklas Römer und den verwandelten PAT von K Jan Hilgenfeldt mit 26:3.

Zehn Sekunden vor dem Ende des dritten Quarters machte es die deutsche Offense dann aber noch mal unnötig spannend. RB Jerome Morris verlor an der eigenen 14-Yard-Linie den Ball. DB Arnaud Vidaller nahm den freien Ball aus der Luft geistesgegenwärtig auf und lief aus 13-Yards zum ersten Touchdown für Frankreich.

Hundt - 31.07.2010

# 84 Niklas Römer versucht die Defense der Franzosen zu "überspringen"

# 84 Niklas Römer versucht die Defense der Franzosen zu "überspringen" (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Frankreichwww.fffa.orgmehr News EM Herren A-Poolmehr News Nationalteam Männerwww.afvd.deSpielplan/Tabellen FrankreichLeague Map FrankreichClub Map FrankreichSpielplan/Tabellen EM Herren A-PoolLeague Map EM Herren A-Poolfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Frankreich

Aktuelle Spiele Frankreich

27.04.

La Courneuve Flash - Thonon Black Panthers

14

:

14

27.04.

Rouen Leopards - Saint-Ouen Cougars

45

:

0

27.04.

Toulouse Ours - Marseille Blue Stars

13

:

14

27.04.

Cannes Iron Mask - Aix-en-Prov. Arg.

11

:

7

27.04.

Asnieres Molosses - Tours Pionniers

20

:

0

28.04.

Grizzlys Catalans - Nice Dauphins

13:00 Uhr

04.05.

Aix-en-Provence Argonautes - Nice Dauphins

04.05.

La Courneuve Flash - Saint-Ouen Cougars

19:00 Uhr

04.05.

Nice Dauphins - Aix-en-Provence Argonautes

19:00 Uhr

04.05.

Rouen Leopards - Asnieres Molosses

19:00 Uhr

04.05.

Toulouse Ours - Grizzlys Catalans

19:00 Uhr

04.05.

Marseille Blue Stars - Cannes Iron Mask

20:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Frankreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: