Rice widerspricht Gerüchten über Schwere der Verletzung

Sidney RicePassempfänger Sidney Rice von den Minnesota Vikings hat Gerüchten widersprochen, nach denen seine Verletzung schwerer sei als gedacht. "Alles ist in Ordnung, ich werde zum Beginn des Trainingslagers fit sein", sagte Rice der Zeitung "The Star Tribune". Sein Agent Drew Rosenhaus hatte bestätigt, dass Rice nach den Playoffs an einer Hüftverletzung laboriert habe, spätestens beim Auftaktspiel am 9. September bei den New Orlesans aber dabei sein wolle und könne. "Ich kann laufen, ich jogge und ich sprinte", so Rice. Die Ärzte hatten ihm zunächst dazu geraten, es langsam angehen zu lassen, keine schnellen Bewegungen oder Richtungswechsel zu machen.

Ein drohender Ausfall wäre deshalb so bitter, weil der 23-Jährige unter Spielmacher Brett Favre eine starke Saison gespielt hatte. Er fing 83 Pässe, eroberte damit 1312 Yards und erzielte acht Touchdowns. Das half den Vikings unter anderem, das NFC-Finale zu erreichen, das mit 28:31 gegen die Saints verloren ging. Rice war anschließend erstmals für den "Pro Bowl" nominiert worden.

Goergens - 15.07.2010

Sidney Rice

Sidney Rice (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
Detroit Lions
NFC East
Heute vor fünf Jahren
AFC
Historie von American Football
Walter Camp denkt nachWie Goals, Touchdowns und Safetys über den Sieger eines Spieles im American Football nach merkwürdigen "Wenn-Dann-Regeln" entschieden, dies klingt alles sehr akademisch verkopft, und dies war es auch, denn die Regeln entstanden in Diskussionen unter Studenten. Maßgeblich beteiligt an den Diskussionen war als Vertreter für Yale dabei Walter Camp. 1875 war das sportliche Multitalent Zuschauer des ersten Harvard-Yale-Spiels gewesen, ab 1876 Student bei Yale. Nach Abschluss seines Studiums führte er seine Überlegungen zur Entwicklung der Sportart fort und wurde ab etwa...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: