Hamburg Swans werden DFFL Nordmeister

Die Hamburg Swans haben auch ihr zweites DFFL-Interconference Spiel gegen die Senior Flag Invaders mit 30:14 gewonnen. Das besondere war allerdings nicht der Erfolg der Gastgeber, sondern dass die Partie im niedersächsischen Bardowick (bei Lüneburg) ausgespielt wurde, da der Sportplatz 2000 in Hamburg-Allermöhe für den Flag Football nicht zur Verfügung stand.

"Die Swans hatten gleich zu Beginn das Angriffsrecht, und die ersten Drives führte auch jedes Mal zu Punkten, so dass es nach dem 1. Quarter bereits 20:00 stand. Die Angriffsbemühungen der Flag Invaders zeigten die ein oder andere schöne Kombination, im entscheidenden Moment konnte die Swans Defense allerdingsdie Invaders Offense stoppen", berichten die Bergedorfer, die mit diesem Sieg gleichzeitig Nordmeister in der DFFL geworden sind.

Allerdings muss auch erwähnt werden, dass der Wettkampf zwei Halbzeiten kannte. Nach der 30:00 Pausenführung der Hamburger, dominierten die Invaders die komplette zweite Halbzeit. Dass das Spiel trotz starker zweiter Halbzeit nicht an Hildesheim ging lag an der starken Hamburger Defense.

Die Swans werden nun am 6.9.2009 im Halbfinale um die Deutsche 9 vs 9 Flagmeisterschaft gegen die Braunschweig Lions antreten.


Schlüter - 23.06.2009

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Senior Flagwww.flagfootball.demehr News Hamburg Swanswww.hamburg-swans.demehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.deSpielplan/Tabellen Senior FlagLeague Map Senior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Senior Flag
Junior Flag
Heute vor zehn Jahren
3. Liga
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: