Auch Pac-12 Teams erhalten etwas

Oregon State Mascot Benny kann weiter hoffen, dass die Beavers überleben werden. Die College Football Playoff Organisation hat den neuen Medienrechte Vertrag mit ESPN abgeschlossen und im zweiten Schritt die beiden letzten Pac-12 Mitglieder Oregon State und Washington State in dieser Vereinbarung mit berücksichtigt. Beide Universitäten bekommen ab 2026 bis 2028 3,6 Millionen US-Dollar aus dem Topf der zu verteilenden CFP Überschüsse. Damit sind beide Hochschulen kurzfristig erheblich besser gestellt, als in den letzten Jahren, als sie pro Jahr 350.000 US-Dollar erhielten. Damit sind sie mit vergleichbaren Independent Teams gleichgestellt.

Entsprechend erleichtert hat die Pac12 den Geldsegen aufgenommen: "Das neue Agreement mit ESPN ermöglicht es Oregon State und Washington State ihre Footballprogramme fortzuführen und sich weiterhin auf dem höchsten College Football Level zu bewegen. Die College Football Playoffs sollen nun weiter wachsen und ihren Fans und Studenten-Athleten ein unbeschreiblichen Sport-Event anbieten."

Schlüter - 22.03.2024

Oregon State Mascot Benny kann weiter hoffen, dass die Beavers überleben werden.

Oregon State Mascot Benny kann weiter hoffen, dass die Beavers überleben werden. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oregon State Beaverswww.osubeavers.commehr News Washington State Cougarswww.wsucougars.comSpielplan/Tabellen Oregon State BeaversSpielplan/Tabellen Washington State Cougars
Booking.com
Oregon State Beavers
Oregon State Beavers
USC Trojans
USC Trojans
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
Big 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: