Dänische Flag-Herren wieder Mitfavorit

Die Herren Flag Nationalmannschaft von Dänemark.Wenn vom 18.-20. August die Flag Football EM in Limerick, Irland im 5on5 Modus ausgespielt wird, gehören die beiden dänischen Teams erneut in den engeren Favoritenkreis. Während die Damennationalmannschaft sich neue Coaches gönnt und jüngere Spielerinnen in den Kader nominiert hat, spricht auch Coach Martin von engen Spielen während des Turnieres und einem gerade umgebauten Team: "Wir wollen natürlich alle Spiele gewinnen und denken, dass wir eine gute Mischung aus erfahrenen und neuen Spielern haben. Allerdings wissen wir sehr genau, dass wir aufgrund der jüngsten Endrunde wahrscheinlich nicht im Favoritenfeld liegen. Die Stimmung ist gut. Sowohl neue als auch alte Spieler (und die beiden neuen Trainer) freuen sich darauf, Teil dieses EM Turnieres zu sein. Wir hoffen, dass jeder in Limerick sein Bestes geben wird."

Doch es existieren auch nachdenkliche Gedanken: "Wir hatten nicht so viele Zusammenkünfte, wie wir uns gewünscht hätten. Viele der Spieler spielen auch American Football und haben mit den Copenhagen Raptors in der schwedischen Liga gespielt. Sie haben im Frühjahr einen engen Spielplan, daher gab es nicht so viele Trainingseinheiten, wie wir uns gewünscht hätten. Obwohl viele Flag Football als Hobby betreiben, sind Spieler und Trainer wirklich engagiert und haben hohe Erwartungen an sich selbst und die Mannschaft."

Das Männer-Team startet unter etwas besseren Bedingungen starten und das Ziel ist klar: Die achte EM Goldmedaille. Der Garant des Erfolges soll weiterhin Head Coach Kasper Lindén sein. Seit 2002 spielt er Flag Football bei den Avedøre Mammoths und ist immer noch ein aktiver Spieler. Siebenmal gewann er mit den Mammoths die dänische Flag-Landesmeisterschaft. Ferner half er mit den Champions Bowl 2008 und 2009 zu sichern und den Big Bowl 2007 und 2014 zu gewinnen. Von 2003 bis 2014 war Kasper Teil der dänischen Herren Flag Nationalmannschaft, nahm an elf internationalen Endspielen teil, gewann dreimal WM Silber und dreimal EM-Gold. Als Offensive-Coordinator gewann er von 2007 bis 2014 mit den Mammoths vier Landestitel. Er wirkte ferner zwei Jahre lang an stellvertretender Nationaltrainer, bis er zum Head Coach ernannt wurde.


Die dänische Herren Flag Football Nationalmannschaft:

Niklas Dyrby Johansen, Allerød Armadillos
Kristoffer Holmstrup, Allerød Armadillos
Mads Esbensen, Allerød Armadillos
Benjamin Boraghi, Allred Armadillos
Lasse Lilliendahl, Allerød Armadillos
Rasmus Norup, Allerød Armadillos
Jon Barnekow Mandorf, Allerød Armadillos
Jonas Bo Hansen, Allerød Armadillos
Niels Skovgaard, Amager Dämonen
Oscar Broge-Starck, Herlev Rebels
Jonas Fog Jensen, Odense Badgers
Markus Nørrung, Odense Badgers

Head Coach Kasper Lindén

Die dänische Frauen Flag Football Nationalmannschaft

Kamille Lisborg Sommer, Copenhagen Raptors
Maja Lisborg Sommer, Copenhagen Raptors
Sidsel Andersen
Louise Pii Frederiksen, Sydhavn Sharks
Christina Mørup, KFB Foxes
Clara Stroustrup Hansen, Copenhagen Raptors
Malene Mølgaard Andersen, Triangle Razorbacks
Luna Schytz Wolf, Triangle Razorbacks
Sabrina Sperling Benmestoura
Laura Poyner, Triangle Razorbacks
Maria Kristiansen, Aarhus Tigers
Freja Overby, Aarhus Tigers

Trainerstab
Head Coach Martin Rambusch Jakobsen
Nana Elisabeth Schou Andreasen, Offensive-Coordinator
Martin Rambusch Jakobsen, Defensive-Coordinator

Schlüter - 01.08.2023

Die Herren Flag Nationalmannschaft von Dänemark.

Die Herren Flag Nationalmannschaft von Dänemark. (© DAFF.DK)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM Flag Frauenmehr News EM Flag Männermehr News Dänemarkwww.daff.dkmehr News Flag Männermehr News Nationalteam Flag Frauenwww.daff.dkSpielplan/Tabellen EM Flag FrauenLeague Map EM Flag FrauenSpielplan/Tabellen EM Flag MännerLeague Map EM Flag MännerSpielplan/Tabellen DänemarkSpielplan/Tabellen Dänemark
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: