Rekordchampion holt den nächsten Titel

MVP des XVII. Veolia Hungarian Bowl wurde Mark Bencsics (Budapest Wolves), der diesen Titel zuletzt 2013 gewann..Am 15. Juli fand im ausverkauften Budapester Rugby-Zentrum im Kincsem Park das ungarische Endspiel zwischen den Budapest Wolves (7-0) und den Ujpest Bulldogs (6-1) statt. Es war ein spannendes Spiel, das erst zum Schluss noch mit einem klaren Sieg der Budapest Wolves endete. 49:28 lautete letztlich der Endstand im XVII. Veolia Hungarian Bowl. Die Wolves sicherten sich damit nach 2005, 2008 bis 2012 (2011 inoffiziell), 2018 und 2021 den achten offiziellen Meistertitel und sind damit das mit Abstand erfolgreichste Team in Ungarn.

Ferenc Szödy, Head Coach der Budapest Wolves: "Ich bin sehr froh, dass die Saison für uns so endete, die Jungs haben das ganze Jahr dafür gearbeitet. Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass die Offensive der Bulldogs, angeführt von Andres Fernandes, heute eine hervorragende Leistung gezeigt hat. Wir haben versucht viel Druck zu machen, aber sie haben uns trotzdem 28 Punkte eingeschenkt, was eine bemerkenswerte Leistung ist."

Laszlo Pacuk, Head Coach der Ujpest Bulldogs: "Das sieht man zwar nicht im Ergebnis, aber das Spiel, das wir gezeigt haben, beweist deutlich, dass sich diese jungen Jungs im Laufe der Saison stark verbessert haben. Natürlich kann man von 17-jährigen nicht das erwarten, was erfahrene Veteranen leisten können, aber diese Spieler sind auf diesem Niveau gewachsen. Wir hatten Spielmacher, die in der Lage waren, die Spielzüge umzusetzen, die wir uns ausgedacht hatten, und wir konnten auch die Line stabilisieren. Die Frage war, ob wir diesen starken Druck, der von der Wolves-Defense ausging, abfangen können. Und ich denke, es hat gut funktioniert."

Das erste Quarter begann ausgeglichen, mit beiden Teams, die hart kämpften, um die Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Beide Mannschaften erzielten jeweils einen Touchdown, sodass es nach dem ersten Viertel 7:7 stand. Im zweiten Viertel gelang es den favorosierten Budapest Wolves, ihre Leistung zu steigern und das Spiel zu dominieren. Sie erzielten zwei weitere Touchdowns und hielten die Ujpest Bulldogs davon ab, zu punkten. Mit einem 14:0-Viertelstand gingen die Wolves mit einer 21:7-Führung in die Halbzeitpause.

Die Bulldogs gaben jedoch nicht auf und kämpften hart, um im dritten Quarter wieder ins Spiel zu kommen. Sie erzielten zwei Touchdowns und hielten die Wolves auf Trab. Das Viertel endete mit einem 14:14-Unentschieden, sodass die Wolves ihre Führung aufrechterhalten konnten. Im letzten Viertel zeigten die Budapest Wolves erneut ihre Stärke und erzielten zwei weitere Touchdowns. Die Bulldogs konnten nur einen Touchdown erzielen, was nicht ausreichte, um das Spiel zu drehen. Am Ende gewannen die Budapest Wolves mit einem Endstand von 49:28.

Die Punkte für die Budapest Wolves erzielten Ferenc Bartos, Marton Czirok, David Gombos, Peter Varga, Tamas Varga, Andras Storcz und Kristof Szakacs. Die Bulldogs konnten durch Akos Bali, Adam Csikos, Andras Schrieber, Gabor Toth und Roland Türk punkten.


Frank Schulze - 19.07.2023

MVP des XVII. Veolia Hungarian Bowl wurde Mark Bencsics (Budapest Wolves), der diesen Titel zuletzt 2013 gewann..

MVP des XVII. Veolia Hungarian Bowl wurde Mark Bencsics (Budapest Wolves), der diesen Titel zuletzt 2013 gewann.. (© MAFSZ/Norbert Rado)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News Budapest Wolveswww.wolves.humehr News Ujpest Bulldogswww.ujpestbulldogs.huSpielplan/Tabellen Budapest WolvesSpielplan/Tabellen Ujpest BulldogsOpponents Map Ujpest Bulldogs
Österreich

Spiele und Tabelle Budapest Wolves

13.04.

Dunakeszi Rangers - Budapest Wolves

8

:

28

21.04.

Budapest Wolves - Budapest Titans

22

:

48

Budapest Titans

1.000

2

2

0

0

96

:

48

Budapest Cowbells

1.000

1

1

0

0

34

:

31

Györ Sharks

.500

2

1

1

0

50

:

48

Budapest Wolves

.500

2

1

1

0

50

:

56

Ujpest Bulldogs

.000

1

0

1

0

31

:

34

Dunakeszi Rangers

.000

2

0

2

0

8

:

52

26.05.

Budapest Cowbells - Budapest Wolves

09.06.

Budapest Wolves - Györ Sharks

23.06.

Budapest Wolves - Ujpest Bulldogs

Spielplan/Tabellen Budapest Wolves
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: