All-Star Tight End Botella zu Paris

Botella MorenoDont’t sleep on the Paris Football Team. Wo auch immer Adrià Botella Moreno die letzten beiden Jahre gespielt hat, das Team war immer erfolgreich. Es begann bei den L’Hospitalet Pioners in der spanischen zweiten Liga, die er gemeinsam mit Quarterback Zach Edwards gewinnen konnte. Anschließend folgte eine starke Saison bei den Hamburg Sea Devils, in der er Leading Receiver seines Teams war. Gekrönt wurde alles im September diesen Jahres, als er mit den Vienna Vikings die European League of Football gewann. Nun also will er seine Erfolgsserie beim Paris Football Team fortsetzen.

Für den Erfolg bei Paris wird der 1,98-Meter-Hüne aber nicht alleine verantwortlich sein. Schon vor ihm hatten die Franzosen Star-Spieler wie Zach Edwards und Kyle Sweet in der Offense verpflichtet, die ebenfalls eine Führungsrolle einnehmen sollen. Der Herr der Ringe-Fan reiht sich also ein in eine immer länger werdende Liste von starken Signings, die dem Paris Football Team bereits gelangen.

"Adria ist ein kompletter Tight End. Er blockt gut im Laufspiel, was wiederum Probleme für die Defense im Passspiel schafft. Er ist ein großes Ziel mit großartigen Händen. Adria hat in den USA Stipendien-Football gespielt und war in den letzten beiden Spielzeiten ein wichtiger Spieler in der ELF. Er ist außerdem ein sehr reifer und umsichtiger Typ, der Erfolgserlebnisse in unseren Locker Room bringt. Adria ist ein wichtiger Neuzugang für uns. Ich freue mich sehr, ihn in unserem Team begrüßen zu dürfen," so Head Coach Marc Mattioli.

Der gebürtige Barceloner begann seine Karriere 2008 bei den Barcelona Búfals. Die folgenden beiden Jahren lief er für die Badalona Dracs Juniors auf, doch sein Herrendebüt gab er 2011 bei den L’Hospitalet Pioners. Mit dem katalanischen Team gewann er drei spanische Meister- und Pokaltitel.

Nachdem er 2012 Teil des Development World Teams sowie 2013 des IFAF World Teams 2013 war, konnte er sich für US-Colleges empfehlen. Tatsächlich wurde er 2014 von der Sioux Falls University rekrutiert, an der er für die Cougars als Defensive End und Wide Receiver Football spielte sowie Medienwissenschaften und Grafikdesign studierte.

Zum Ende seiner College-Karriere zog er sich eine schwere Knieverletzung zu, die ihn zu einer vierzehnmonatigen Pause zwang. Zur Saison 2019 wurde er von den Allgäu Comets verpflichtet, für die er als Tight End in elf Spielen zum Einsatz kam und teamintern die meisten Receiving Yards hatte.

Nachdem er 2020 eigentlich für die Dresden Monarchs auflaufen wollte, schloss er sich nach der Absage der GFL-Saison den Søllerød Gold Diggers an. Auch die dänische Saison musste aufgrund der Covid-19-Pandemie vorzeitig abgebrochen werden.

Seit Botella in der European League of Football spielt, gehört er zu den dominantesten Tight Ends. 2021 und 2022 wurde er jeweils in das ELF All-Star Team gewählt.

Foot Bowl - 19.12.2022

Botella Moreno

Botella Moreno (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Paris MusketeersSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen Paris MusketeersOpponents Map Paris Musketeers
Paris Musketeers
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: