Drei Optionen für Bowlsby

Durch den Weggang von Texas und Oklahoma wird die Big 12 stark geschwächt.Big 12 Commissioner Bob Bowlsby und Pac-12 Commissioner George Kliavkoff treffen sich in dieser Woche, um auszuloten, ob eine Kooperation oder Fusion der beiden Conferences Sinn machen würde. Bowlsby hatte während einer Anhörung durch den Senat des Bundesstaates Texas vor ein paar Tagen verschiedene Szenarien zur Sprache gebracht und referierte vor dem Senat über die Zukunft des College Footballs im Lone Star State. Dabei kamen die Gedanken einer Fusion zwischen den beiden wichtigen Conferences in der FBS Spielklasse zur Sprache, nachdem bekannt gegeben wurde, dass Texas und Oklahoma von der Big 12 zur SEC abwandern wollen.

Für die dezimierte Big 12 wäre eine Zusammenarbeit oder spätere Fusion wichtig, da sie 2025 ihre TV Rechtevergabe neu verhandeln muss und mit nur acht Mitgliedern keine gute Figur abgeben würde. Die Pac-12 benötigt andererseits mehr Aufmerksamkeit, da sie seit 2016 nicht mehr in den CFP Playoffs vertreten war, obwohl sie große Namen, wie USC, Oregon und Washington in ihren Reihen weiß.

Bowlsby kann aber auch über eine dritte Option nachdenken. Eine Zusammenarbeit mit der American Athletic Conference wäre eine zweite Option, falls die Gespräche mit der Pac-12 im Sande verlaufen und ergebnislos bleiben sollten.

Schlüter - 03.08.2021

Durch den Weggang von Texas und Oklahoma wird die Big 12 stark geschwächt.

Durch den Weggang von Texas und Oklahoma wird die Big 12 stark geschwächt. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News American Athleticwww.theamerican.orgmehr News Big 12www.big12sports.commehr News Pac 12www.pac-12.orgSpielplan/Tabellen American AthleticLeague Map American AthleticSpielplan/Tabellen Big 12League Map Big 12Spielplan/Tabellen Pac 12League Map Pac 12
Booking.com
Pac 12
USC Trojans
Washington Huskies
Historie von American Football
Die britisch-barbarische VarianteAus altrömischer (oder später florentinischer) Sicht war alles nördlich des Limes ja barbarisch, und Harpastum- oder Calcio-Verehrer hätten wohl ziemlich indigniert auf eine Vorläufer-Variante von Football geschaut, die sich im nordenglischen Dorf Shrovetide im 12. Jahrhundert entwickelt hatte. Zum Fastnachtsdienstag wurde dort vor der christlichen Fastenzeit bis Ostern noch einmal hemmungslos geschlemmt, was Lager und Ställe so hergaben. Irgendwann begann irgendwer, mit einer Schweinsblase Schabernack zu treiben. Alkohol galt vermutlich noch nicht als Doping, und wer zu welchem Team gehörte, ergab sich irgendwie aus Familienzugehörigkeit oder auch als Zufall. Aus der wüsten Balgerei um...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: