Vom Allgäu nach Finnland

Daniel WynneDer finnische Vizemeister Kuopio Steelers hat sich für die Saison 2020 mit einem "alten Bekannten" verstärkt. Der 25-jährige Daniel "Danny" Wynne (185 cm / 94 kg) hat die letzten beiden Saisons in der GFL für die Allgäu Comets gespielt. Die Steelers dürften sich damit einen der besten in Europa verfügbaren Safetys gesichert haben. Wynne spielte College Football an der Delaware Valley University (2012-2015) und wurde danach in Europa aktiv. Die folgenden vier Spielzeiten führten ihn nach Italien (Lazio Marines) und Schweden (Örebro Black Knights), bevor er die letzten beiden Jahre in der GFL spielte.

Wynne selber freut sich auf seine Zeit in Finnland: "Ich habe mich für die Steelers entschieden, weil ich viel über das Team gehört hatte. Vor allem, dass dies ein junges, hungriges und wettbewerbsfähiges Team ist. Wichtig war mir auch, dass die Vaahteraliiga eine durchaus wettbewerbsfähige Liga in Europa ist. Klar ist, dass nach zwei Vize-Titeln in Folge, nun unser Ziel sein wird die finnische Meisterschaft zu erringen."

Auch Steelers Head Coach Pekka Utriainen ist der Meinung, mit Wynne den richtigen Mann gefunden zu haben: "Danny ist ein vielseitiger Spieler. Er hat in Europa bereits beinahe jede erdenkliche Position gespielt. Hauptsächlich wird er natürlich Defense spielen. Er soll dort unseren Star der letzten beiden Jahre, Donavan Hayden, ersetzen. Ich bin sicher, dass dies Danny gelingen wird. Der Rest wird sich im Laufe der Saison zeigen."

Wittig - 05.01.2020

Daniel Wynne

Daniel Wynne (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Kuopio Steelerswww.steelers.fiSpielplan/Tabellen Kuopio SteelersOpponents Map Kuopio Steelers
Österreich

Spiele Kuopio Steelers

18.05.

United Newland Crusaders - Kuopio Steelers

15:30 Uhr

25.05.

Helsinki Wolverines - Kuopio Steelers

15:30 Uhr

08.06.

Porvoo Butchers - Kuopio Steelers

15:30 Uhr

15.06.

Kuopio Steelers - Seinäjoki Crocodiles

15:30 Uhr

27.06.

Kuopio Steelers - Helsinki Roosters

17:30 Uhr

06.07.

Kuopio Steelers - Vaasa Royals

15:30 Uhr

12.07.

Kuopio Steelers - Porvoo Butchers

17:30 Uhr

20.07.

Seinäjoki Crocodiles - Kuopio Steelers

15:30 Uhr

26.07.

Helsinki Roosters - Kuopio Steelers

17:30 Uhr

02.08.

Vaasa Royals - Kuopio Steelers

17:30 Uhr

17.08.

Kuopio Steelers - Helsinki Wolverines

15:30 Uhr

23.08.

Kuopio Steelers - United Newland Crusaders

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Kuopio Steelers
Deutschland
NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: