NCAA ändert Reisekostenregel

Wie speziell der College Football strukturiert ist, zeigt die jüngste Entscheidung der NCAA. Sie hat in den letzten Tagen eine Änderung der Übernahme von Reisekosten für junge Prospects beschlossen, die sich nachhaltig auf den College Football auswirken werden. Nachdem die Ausrichtung und Teilnahme an so genannten Satelliten-Camps verboten wurde, hat der Hochschulsportdachverband der USA entschieden, dass die kompletten Kosten eines offiziellen Besuches von Rekruten an einer Universität, von den einladenden Mitgliedshochschulen zukünftig bezahlt werden dürfen. Das Gleiche gilt für mitreisende Eltern oder ähnliche Begleitpersonen. Von 15 FBS Conferences stimmten vierzehn für die Entscheidung. Nur die Sun Belt Conference stimmte gegen den Antrag.

In der Vergangenheit wurden die Reisekosten oft von den High Schools, beziehungsweise von ihren Football Coaches bezahlt, wenn junge Talente finanziell dazu nicht in der Lage waren. Gemäß der Regel dürfen die zukünftigen Sportstudenten, beginnend mit dem ersten Tag des Senior-Jahres, fünf offizielle Besuche an Universitäten durchführen. Gültig wird die neue Bestimmung ab dem Jahr 2017.

Schlüter - 21.04.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Collegewww.ncaafootball.comSpielplan/Tabellen CollegeLeague Map College
Booking.com
College
SEC
ACC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Big 12
PODCArSTen 118 - Pitt Panthers Moritz Schmoranzer

Viele weitere Audios : hier
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: