Alles noch offen

Die Sofia Bears hatten zum Schluß die Kraljevo Royal Crowns knapp niedergerungen.Drei Teams aus drei Ländern haben sich in der Balkan American Football League (BAFL) zusammengefunden um ihren Champion auszuspielen. Natürlich plant man eine Ausweitung in den nächsten Jahren, ob diese sich realisieren lässt, wird erst die Zukunft zeigen. Im ersten Jahr streiten die Bucharest Rebels aus der rumänischen Hauptstadt, die Sofia Bears, die das bulgarische Pendant vertreten, und die Kraljevo Royal Crowns, die aus dem relativ kleinen (knapp 70.000 Einwohner) Hauptort des serbischen Bezirks Raska stammen, um den Titel.

Am ersten Spieltag setzten sich die Bucharest Rebels mit 6:0 gegen die Sofia Bears durch, wobei die Entscheidung bereits ganz frühzeitig im ersten Quarter fiel. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften mehr oder weniger. Im zweiten Spiel trafen die bei ihrem Erstauftritt unterlegenen Bulgaren nun auf die Kraljevo Royal Crowns. Lange sah es erneut so aus, als ob Sofia als Verlierer vom Platz gehen würde, da die Serben durch zwei Pässe von Lazar Peykovic auf Stefan Djuric und einen 5-Yard-Lauf von Nemanja Gajovic zum Ende des dritten Viertels 20...

Die Sofia Bears hatten zum Schluß die Kraljevo Royal Crowns knapp niedergerungen.

Die Sofia Bears hatten zum Schluß die Kraljevo Royal Crowns knapp niedergerungen. (© BAFL)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Österreich
Schweiz
NFL
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Europa
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: