Seahawks entlassen Williams

Das Auf und Ab des Mike WilliamsAm Freitag gaben die Seattle Seahawks die Entlassung von Wide Receiver Mike Williams bekannt. Diese Entscheidung schafft Platz unter dem Salary-Cab von etwa drei Millionen US-Dollar. Mit der diesjährigen Verpflichtung von Tight End Kellen Winslow, und Sidney Rice im letzten Jahr scheint Mike Williams verzichtbar zu sein. Die Seahawks haben des weiteren Doug Baldwin den besten Passempfänger des letzten Jahres, Golden Tate und vier weitere Receiver im Kader.

Mike Williams hatte einen ungewöhnlichen Weg in der NFL. 2005 wurde er von den Detroit Lions an zehnter Stelle der ersten Runde der Draft von der University of Southern California ausgewählt. Nach zwei enttäuschenden Jahren in denen 37 Pässe für 449 Yards und zwei Touchdowns fing wurde er an die Oakland Raiders abgegeben. Nach nur sechs Spielen wurde er wieder entlassen, und kam in Tennesse unter. Doch wegen Probleme mit seiner Fitness kam er nicht zum Einsatz und wurde 2008 entlassen. Seine Karriere in der NFL schien gescheitert zu sein.

Doch nach zwei Jahren footballloser Zeit nahm ihn Pete Caroll sein ehemaliger Head Coach bei USC, jetzt neuer Head Coach der Seattle Seahawks, überraschend unter Vertrag. Er wurde im ersten Jahr unter Caroll Stammspieler und führte das Team mit 65 Passfängen für 751 Yards an, welche zu zwei Touchdowns führten. Vor Ende der Saison 2010 verlängerte er seinen Vertrag über drei Jahre für 10,6 Millionen US-Dollar. In 2010 war er sogar Kandidat für den Titel "NFL Comeback Player of the Year".

Im letzten Jahr kam Williams verletzungsgeplagt und unter dem neuen Quarterback Tarvaris Jackson nur zu 18 Passfängen für 236 Yards und einem Touchdown, und wurde Verzichtbar.


Kavalirek - 14.07.2012

Das Auf und Ab des Mike Williams

Das Auf und Ab des Mike Williams (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
Arizona Cardinals
NFC East
Heute vor fünf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: