Evwaraye und Andrew nach Helsinki?!

#3 LB Efe Evwaraye Zwei Neuverpflichtungen haben die Helsinki Wolverines veröffentlicht, die in Deutschland auf interessierte Ohren stoßen werden. Der Linebacker Efe Evwaraye und der Runninback Michael Andrew werden 2012 in der finnischen Vaahteraliiga für den finnischen Meister um Punkte spielen. Entsprechende Vereinbarungen wurden vor wenigen Tagen in der finnischen Hauptstadt unterzeichnet.

Beide Athleten liefen letztes Jahr für die Kiel Baltic Hurricanes auf und entwickelten sich dort zu wichtigen Stammspielern. Evwaraye setzte so zum Beispiel insgesamt 87 Tackles, fing zwei Interceptions ab und erzwang einen Fumble. In den Statistiken wurde er nach dem Abschluß der Saison als Kiels erfolgreichster Defender geführt. Nicht minder erfolgreich agierte der Brite Michael Andrew. 1990 Yards und 19 erlaufene Touchdownwertungen standen am Ende Saison auf seinem Konto. Andrew zeigte aber auch als Passempfänger Qualitäten. Insgesamt 18 Pässe über 243 Yards fing er in der abgelaufenen GFL Saison für den amtierenden Vizemeister.

Die Wolverines konnten 2011 im 32. finnischen Maple Bowl die Seinäjoki Crocodiles mit 30:27 schlagen und qualifizierten sich damit auch für die Teilnahme am Eurobowlwettbewerb. Zuerst werden die Wolverines am 21. April die Calanda Broncos in der Schweiz besuchen. Das Rückspiel in Helsinki ist für den 5. Mai im ISS Stadion zu Vantaa geplant. Der Gewinner dieser beiden Partien trifft im Eurobowl Viertelfinale auf die Graz Giants. Die neue finnische Saison beginnt Ende Mai. Die Helsinki Wolverines treffen am ersten Spieltag der Vaahteraliiga 2012 auf die Jyväskylä Jaguars.

Schlüter - 26.01.2012

#3 LB Efe Evwaraye

#3 LB Efe Evwaraye (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Vaahteraliigawww.sajl.fimehr News Helsinki Wolverineswww.wolverines.fimehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen VaahteraliigaLeague Map VaahteraliigaSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanes
Vaahteraliiga
Helsinki Roosters
Seinäjoki Crocodiles
Die Divisionseinteilung der NFL
Fusion 1970: Drei NFL-Teams für die AFCDer wahre "gordische Knoten" war Mitte der 60er Jahre bereits geknüpft. Cowboys-Manager Tex Schramm und AFL-Meinungsmacher Lamar Hunt hatten ihren Geheimplan einer Fusion ausgehandelt, NFL Commissioner Pete Rozelle die Idee adaptiert, und ab der Saison 1966 trafen als Vorstufe die beiden Meister von NFL und AFL zum Abschluss aufeinander. Das "World Championship Game" wurde bald in Super Bowl umgetauft. Für 1970 war nun die Verzahnung mit einem gemeinsamen Spielplan in der Hauptrunde vorgesehen. Lange herrschte unter den (meist alteingesessenen) Eigentümern...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: