Collins führt Titans zum Sieg

Dank der Leistung der Rams Abwehr,konnte sich Chris Johnson über 183 Yards freuen. So klein wie die Hoffnungen für die Tennessee Titans noch sind, doch noch die Playoffs zu erreichen, so groß ist der Kampfeswille der Titanen. Gegen die St. Louis Rams kam Tennessee zum erwartet sicheren Sieg, der mit 47:7 auch entsprechend hoch ausfiel. Doch nach dem schwachen Saisonstart müssen die Titans nicht nur die ausstehenden Partien gewinnen, sondern sind auch kräftig auf Schützenhilfe der anderen Teams angewiesen. „Nimm ein Spiel nach dem anderen und konzentrier dich einfach nur auf den nächsten Gegner“, meinte Chris Johnson nach dem Spiel. Zumindest gegen St. Louis schien diese Taktik aufgegangen zu sein. Denn der Ballträger der Titans durfte insgesamt drei Touchdowns – zwei per Lauf, einen per Pass – sowie insgesamt 183 Yards Raumgewinn erzielen. Mit seinen 117 Yards Raumgewinn am Boden untermauerte Johnson, dass er derzeit der erfolgreichste Ballträger in der gesamten NFL ist. Er ist erst der fünfte Running Back in der Geschichte der NFL, dem schon nach 13 Spielen mehr als 2.000 Yards Raumgewinn gelangen.

Besonders wichtig war der Erfolg auch für Kerry Collins. Nach den ersten sechs Spielen auf die Ersatzbank verbannt, musste Collins gegen die Rams wieder ans Werk. Denn nachdem Vince Young sich Mitte des zweiten Quarters verletzt hatte, musste Collins aufs Feld. Die Hausherren führten zu diesem Zeitpunkt mit 14:0 und Collins tat alles, diese Führung gegen die wieder einmal mehr als harmlosen Rams konsequent auszubauen. Dabei erhielt er auch tatkräftige Unterstützung durch die eigene Defense. Denn die Titans fingen fünf Pässe von Rams-QB Keith Null ab und konnten so 20 Punkte zum Erfolg beitragen. So hatte sich Null sein Debüt in der NFL mit Sicherheit nicht vorgestellt. „Wir wollten uns heute nicht von einem Quarterback schlagen lassen, der eigentlich nur die Nummer Drei ist“, meinteCB Cortland Finnegan recht überheblich nach seinen beiden Interceptions.

Hundt - 14.12.2009

Dank der Leistung der Rams Abwehr,konnte sich Chris Johnson über 183 Yards freuen.

Dank der Leistung der Rams Abwehr,konnte sich Chris Johnson über 183 Yards freuen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Ramswww.therams.commehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Los Angeles RamsSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Los Angeles Rams
NFC East
NFC
Gouverneurin Whitmer sorgte erst mit der Verkündung des Zuschauerrekords für Begeisterung

Draft setzt neue Maßstäbe

Besucherrekord in Detroit

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: