49ers bauen Vorsprung aus

Die 49ers hatten St.Louis und Kyle Boller  fest im Griff.Mit einem am Ende eindeutigen 35:0 gegen die St. Louis Rams bauen die San Francisco 49ers ihren Vorsprung in der NFC-West aus. Die erste Halbzeit war geprägt von Fehlern auf beiden Seiten. Beide Offense-Formationen kamen überhaupt nicht ins Spiel. So waren die entscheidenden Spielzüge der ersten Halbzeit den Special-Teams überlassen.

Rams Kicker Josh Brown verschoss einen 51 Yards Field-Goal-Versuch, sein Kick geriet um Zentimeter zu kurz, als Krönung ihres einzigen guten Drives der ersten Halbzeit. Auf der anderen Seite schoss 49ers Kicker Joe Nedney sein 43 Yard Field Goal gegen den Pfosten, wieder nach dem einzigen vernünftigen Drive, diesmal von den 49ers.

Der entscheidene Spielzug der Partie fand knapp sechs Minuten vor der Halbzeitpause statt. Nach einem 37 Yards Punt von San Franciscos Punter Andy Lee berührte Rams Returner Quincy Butler mit dem Fuss den Ball, und der Ball trudelte in die Endzone der Rams. Dort eroberte Rookie-Linebacker Scott McKillop den Ball und erzielte seinen ersten NFL-Touchdown. So gingen die Teams mit einem 7:0 in die Halbzeitpause.

Mitte des dritten Quarters starteten die 49ers von der 48 Yardlinie der Rams und der in der Offense überragende Vernon Davis fing einen 13 Yards-Pass zum Touchdown. Wie schon gegen die Seattle Seahawks waren zu diesem Zeitpunkt die Rams gebrochen und gingen nun widerstandslos unter.

Im nächsten Drive der Rams konnte Star-Linebacker Patrick Willis einen Pass von Rams Quarterback Kyle Boller abfangen und unberührt für 23 Yards zum Touchdown zurücktragen. Zum Beginn des letzten Viertels bediente Shaun Hill mit einer so genannten "lahmen Ente", einem schlecht geworfenen Ball der langsam und flatternd ewig in der Luft ist, Wide Receiver Josh Morgan aus 24 Yards zum Touchdown.

Wenn man schon kein Glück hat kommt auch noch Pech dazu, sagten sich die Rams, und nach einem Reverse-Spielzug konnte QB Kyle Boller den Ball nicht richtig an WR Danny Amendola übergeben. Dieser bekam den Ball nicht unter Kontrolle, und 49ers Defensive End Ray McDonald nahm diesen auf und trug ihn für 11 Yards zum Touchdown.

Die Rams erreichten nochmal die 22 Yard Linie der 49ers, doch wie schon gegen die Seattle Seahawks spielten sie den vierten Versuch aus. Und so endete das Spiel mit dem zweiten Shootout, wenn ein Team keine Punkte erzielt, der Rams in vier Spielen. Die Parallelen zum Gastspiel bei den Seattle Seahawks waren unübersehbar. In der ersten Halbzeit gut mithalten ohne zu glänzen, und durch individuelle Fehler das Spiel aus der Hand zu geben, um in der zweiten Halbzeit einzubrechen.

Kavalirek - 05.10.2009

Die 49ers hatten St.Louis und Kyle Boller  fest im Griff.

Die 49ers hatten St.Louis und Kyle Boller fest im Griff. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Los Angeles Ramswww.therams.commehr News San Francisco 49erswww.sf49ers.comSpielplan/Tabellen Los Angeles RamsSpielplan/Tabellen San Francisco 49ers
Booking.com
Los Angeles Rams
NFC East
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: