Badalona knackt auch Madrid

Hier können die Osos die Dracs stoppen, aber am Ende ging der Sieg nach Badalona.Ein lebendiges Spiel sahen die Zuschauer im Madrider Leichtathletik-Stadion, dass aber die Gastgeber gegen den Favoriten aus Badalona mit 23:40 verloren. In einer „Scoring-Schlacht“ konnten die Rivas Osos dem starken Kontrahenten von der Küste nicht wirklich Paroli bieten und hinkten ein bis zwei Touchdownwertungen dem Spielverlauf hinterher. Trotzdem sprach man aus der Sicht der Hauptstädter von der besten Saisonleistung und bedauerte die vielen individuellen Fehler und zu viele Strafen in der eigenen Mannschaft. Lediglich in den ersten beiden Vierteln gelang es den Gastgebern Lauf- und Passspiel der Dracs effektiv zu begrenzen.

Bereits im dritten Viertel zeigte sich der konditionelle Vorsprung der Gäste und im vierten Quarter siegte die spielerische Abgeklärtheit und Erfahrung. Für die Bears kommt es nun darauf an, die Vorbereitungen für die Playoff Wildcardspiele in einem Monat in Angriff zu nehmen, um die Saison nicht vorzeitig beenden zu müssen.

Schlüter - 19.04.2010

Hier können die Osos die Dracs stoppen, aber am Ende ging der Sieg nach Badalona.

Hier können die Osos die Dracs stoppen, aber am Ende ging der Sieg nach Badalona. (© AEFA/Llitjos)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LNFAwww.fefa.esmehr News Badalona Dracswww.badalonadracs.esmehr News Madrid Osos Rivaswww.ososrivas.comSpielplan/Tabellen LNFALeague Map LNFASpielplan/Tabellen Badalona DracsOpponents Map Badalona DracsSpielplan/Tabellen Madrid Osos RivasOpponents Map Madrid Osos Rivas
Madrid Osos Rivas
Österreich
Schweiz
Heute vor 14 Jahren
ELF
Historie von American Football
Walter Camp denkt nachWie Goals, Touchdowns und Safetys über den Sieger eines Spieles im American Football nach merkwürdigen "Wenn-Dann-Regeln" entschieden, dies klingt alles sehr akademisch verkopft, und dies war es auch, denn die Regeln entstanden in Diskussionen unter Studenten. Maßgeblich beteiligt an den Diskussionen war als Vertreter für Yale dabei Walter Camp. 1875 war das sportliche Multitalent Zuschauer des ersten Harvard-Yale-Spiels gewesen, ab 1876 Student bei Yale. Nach Abschluss seines Studiums führte er seine Überlegungen zur Entwicklung der Sportart fort und wurde ab etwa...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: