Madrid bleibt Spitze

Madrid (rot-gelb) hat 2012 noch kein LNFA Punktspiel verloren.  Nach dem fünften Spieltag in der spanischen LNFA Elite stehen überraschender Weise nicht die Rekordmeister aus L’Hospitalet an der Spitze, sondern die Osos Rivas aus Madrid. Die Hauptstädter sind als einziges Team noch ohne doppelten Punktverlust und verfügen über 117:46 Touchdownpunkte.

Im defensegeprägten Spiel gegen die Badalona Dracs wurde ein knappes 14:13 Endergebnis erzielt und die ersten Punkte für die Gastgeber erlief Kevin Gramage, der von den vorherigen Raumgewinnen und dem Zusammenspiel zwischen QB Tony Smith und seinem Receiver Daniel Vilches profitierte. Badalona versuchte zwar mit Keith Lockwood und Sergi Gonzales sein Angriffsspiel zu verstärken und auf den Ausgleich zu drängen, doch eine beherzt zupackende Defense der Hauptstädter verhinderte jegliches Vorankommen der Drachen.

Im zweiten Quarter wiederholten die Madrider ihr Passspiel zwischen Smith und Gramage und sollten auch erneut Grund zum Jubeln finden. Die Passabwehr Badalonas war nicht auf ihrem Posten und erst nach dem 14:0 aus Sicht der Osos begannen die Gäste aus Katalonien erfolgreicher zu agieren. QB Lockwood verstand es, sein Passspiel auf den Receiver Guillaume Pallanca zu optimieren und sein Lauf in die Endzone bewahrte die Spannung im Spiel, beziehungsweise bescherte den Zuschauern ein gerechtes 14:7 Pausenresultat.

Im dritten Viertel sollte auch Madrid noch einmal die Endzone des Gegners erreichen, aber aufgrund von 12 Spielern auf dem Feld verloren die Osos ihre Punktewertung und den Lohn ihrer Arbeit wieder. Den letzten Höhepunkt setzte schließlich Badalona, die mit Juan-Carlos Bartras Passfang zu den Hauptstädtern aufschlossen, den Extrapunkt jedoch in Person von Kicker Guillaume Pallanca nicht zwischen die Torstangen platzierten.

Das vierte Viertel sollte dank der aufopfernden Leistungen beider Defensemannschaften zu keiner Resultatsveränderung mehr führen, so dass selbst Marcos Carmonas Raumgewinne für seine Bären ohne Folgen blieb, dadurch aber wertvolle Zeit von der Uhr genommen wurde, die Madrid den Sieg garantierte.

Schlüter - 06.03.2012

Madrid (rot-gelb) hat 2012 noch kein LNFA Punktspiel verloren.

Madrid (rot-gelb) hat 2012 noch kein LNFA Punktspiel verloren. (© Christian Llitos)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News LNFAwww.fefa.esmehr News Badalona Dracswww.badalonadracs.esmehr News Madrid Osos Rivaswww.ososrivas.comSpielplan/Tabellen LNFALeague Map LNFASpielplan/Tabellen Badalona DracsOpponents Map Badalona DracsSpielplan/Tabellen Madrid Osos RivasOpponents Map Madrid Osos Rivas
Madrid Osos Rivas
Österreich
Europa
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: