Football Development Weekend

Der Düsseldorfer Joel Queißer war im Trikot der NFL Academy gegen sein ehemaliges Team Düsseldorf Panther im Einsatz. Im Arena Sportpark in Düsseldorf hat die National Football League (NFL) beim Football Development Weekend ihre Zelte aufgeschlagen. Die NFL Academy (NFLA) organisierte ein NFLA Game gegen die Düsseldorf Panther U20 sowie FLAG Sichtungsturniere für NRW Auswahlteams, Workshops und weitere FLAG Football TryOuts in Kooperation mit den Düsseldorf Panthern und dem AFCV NRW.

Im Spiel gegen die Talente der NFL Academy mit dem Düsseldorfer Lokalmatador Joel Queißer schlugen sich die Panther wacker, mussten sich am Ende aber den Cracks der Academy mit 19:51 vor knapp 1000 Zuschauern im Arena Sportpark geschlagen geben.

Neben dem Düsseldorfer Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller waren zudem zahlreiche NFL Repräsentanten vor Ort, darunter der ehemalige deutsche NFL Star Markus Kuhn, Joe Durant von den New England Patriots und Dr. Alexander Steinforth, General Manager der NFL Deutschland. Markus Kuhn zeigte sich beeindruckt von der Vielfalt und Klasse der Talente: "Ich habe viele junge Talente gesehen und bin beeindruckt von ihrem Potenzial und ihrer Leidenschaft für den Sport. Die positive Entwicklung und das Wachstum des American Football in Deutschland ist fantastisch. Ich freue mich, ein Teil davon zu sein und bin überzeugt, dass wir in Zukunft noch mehr deutsche Spieler in der NFL sehen werden. Der Weg dorthin ist steinig, aber wir haben heute die ersten Schritte gesehen." Dr. Alexander Steinforth hob die Bedeutung der NFL Academy hervor und äußerte die Hoffnung auf zukünftige Erfolge:

"Es ist toll, die Academy hier zu haben, das gibt jungen Talenten aus Deutschland die Möglichkeit, gesehen zu werden und wir hoffen, dass es nach Joel Queiser weitere deutsche Talente in die NFL Academy nach Loughborough schaffen. Wir als NFL sehen es als unsere Aufgabe, unseren Sport hier in Deutschland zu fördern. Dieses Wochenende war wieder ein sehr guter und großer Schritt in die richtige Richtung. Diesen Weg wollen wir weitergehen und freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit der NFL Academy".

Schlüter - 24.03.2024

Der Düsseldorfer Joel Queißer war im Trikot der NFL Academy gegen sein ehemaliges Team Düsseldorf Panther im Einsatz.

Der Düsseldorfer Joel Queißer war im Trikot der NFL Academy gegen sein ehemaliges Team Düsseldorf Panther im Einsatz. (© NFL Deutschland)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.commehr News Nordrhein-Westfalenwww.afcvnrw.deSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFLClub Map Nordrhein-Westfalenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Booking.com
NFL
AFC
NFC
Heute vor sechs Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: