Browns entlassen Defensive Coordinator

Joe WoodsEs hatte sich schon seit einigen Wochen abgezeichnet. Nach einer erneut enttäuschenden Saison, vor allem der Defense, ziehen die Cleveland Browns erste Konsequenzen. Defensive Coordinator Joe Woods musste seine Sachen packen und gehen. Zum Abschied gab es die in diesen Zusammenhang üblichen warmen Worte des Head Coaches.

"Ich möchte Joe für seine harte Arbeit und seinen unermüdlichen Einsatz in seinen drei Jahren hier bei uns danken. Ich habe großen Respekt vor Joe, dem Menschen und dem Coach. Unglücklicherweise entsprachen unsere Leistungen nicht unserem Standard. Wir alle haben einen Anteil daran. Ich wünsche Joe und seiner Familie für die Zukunft nur das Beste", verkündete Kevin Stefanski die Entscheidung.

Die Probleme in der Defense der Browns hatte in der abgelaufenen Saison jedoch, wie so oft in solchen Situationen, viele Ursachen. Da wären zum einen die vielen Verletzungen, vor allem bei den Linebackern. Die innere Defensive Line, schon vor der Saison ein Schwachpunkt, wurde nicht verstärkt. Man rannte sehenden Auges in das Problem. Und die Neuverpflichtungen, z.B. DE Jadeveon Clowney, haben die Erwartungen nicht erfüllt. Als Verantwortlicher für die Defensive musste aber nun Woods gehen.

Gleichzeitig baten die Browns bei den Steelers um Genehmigung, mit deren Linebacker Coach und ehemaligen Head Coach der Miami Dolphins Brian Flores Gespräche um die Besetzung des vakanten Posten führen zu dürfen. Ebenfalls auf der Kandidatenliste steht Jim Schwartz, derzeit Titans Assistent und ehemaliger Head Coach der Detroit Lions, Patriots Linebacker Coach Jerod Mayo und Seahawks Assistent Sean Desai.

Korber - 10.01.2023

Joe Woods

Joe Woods (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Cleveland Brownswww.clevelandbrowns.comSpielplan/Tabellen Cleveland Browns
Booking.com
Cleveland Browns
AFC West
NFC
Heute vor fünf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: