Running Back-Feier

Tony Pollard konnte als Ersatzmann gleich drei Touchdowns erlaufenDie Dallas Cowboys (6-2) haben ihr Heimspiel gegen die Chicago Bears (3-5) mit 49:29 gewonnen; Mann des Tages war Backup Running Back Tony Pollard, der gleich drei Touchdowns erlief.

20 Jahre, nachdem Cowboys Running Back Emmitt Smith den Rushing Rekord von Chicagos Walter Payton gebrochen hatte, waren ausgerechnet dessen Bears in Dallas zu Gast. Smith wurde vor dem Spiel geehrt und Quarterback Dak Prescott trug bei der Pressekonferenz nach dem Spiel passend zum Anlass einen Emmitt Smith-Hoodie.

Dabei war es diesmal nicht der nominelle #1 Running Back, Ezekiel Elliott, der für Furore sorgte, sondern sein Vertreter. Elliott musste aufgrund einer Verletzung seines rechten Knies pausieren, Pollard übernahm stattdessen und machte das meiste aus seiner Starterchance.

Den ersten Touchdown erlief jedoch Quarterback Dak Prescott, der seine Blocker zum Abschluss des ersten Drives nutzte, um über links in die Endzone zu sprinten. Aber damit nicht genug: Im zweiten Drive fand Prescott Wide Receiver CeeDee Lamb für dessen dritten Touchdown in dieser Saison.

Die Bears mussten dagegenhalten, um die Partie nicht frühzeitig aus den Händen zu geben. Quarterback Justin Fields kam mit zwei langen Läufen mit seiner Offense in die Hälfte der Cowboys und erlief auch wie in der Vorwoche den Touchdown aus drei Yards zu Beginn des zweiten Viertels gleich selbst.

Die Cowboys antworteten prompt; Prescott selbst mit einem weiten Lauf und dann fing die Tony Pollard-Show endgültig an: Er erlief aus 18 Yards seinen ersten Touchdown.

Nachdem die Defense der Cowboys die Bears wieder einmal nach drei Versuchen vom Feld gezwungen hatte, erhöhte Dallas mit einem kurzen Pass auf Tight End Ferguson gleich noch auf 28:7.

Es war ein offener Schlagabtausch in der ersten Hälfte, denn auch die Bears konterten erneut. Zwar sah ihr Drive wesentlich mühsamer aus, aber am Ende fand Fields seinen Wide Receiver N’Keal Harry in dessen zweiter Partie für die Bears aus 17 Yards auf der rechten Seite zum 28:14.

Als Prescotts erster Pass im folgenden Drive in Richtung CeeDee Lamb von Safety Eddie Jackson abgefangen werden konnte, schien die Partie wieder offen werden zu können. Allerdings sprang trotz bester Feldposition nur ein Field Goal für die Gäste durch Kicker Santos zum 28:17 Pausenstand heraus.

Nach zwei kurzen Drives auf beiden Seiten waren es dann erneut die Gäste, die durch einen Lauf von Running Back Herbert sogar auf nur noch 28:23 verkürzen konnten. Näher kamen die Bears jedoch nicht mehr heran: Tony Pollard mit Touchdown #2 und im anschließenden Drive stellte Linebacker Micah Parsons erneut seine Extraklasse heraus, als er ein Fumble von Running Back Montgomery aufnahm und über 36 Yards zum 42:23 in die Endzone trug. Die Bears Verteidiger hatten es dabei versäumt, den am Boden liegenden Parsons zu berühren, bevor der plötzlich aufstand und in die Endzone wirbelte. Ein Highlightplay, das noch oft gezeigt werden wird.

Zu Beginn des Schlussviertels konnten die Bears noch einmal durch einen Pass von Justin Fields auf seinen Tight End Cole Kmet verkürzen, aber Tony Pollard beendete mit einem 54 Yard Touchdown-Lauf zum Abschluss auch die kleinsten Sieghoffnungen der Gäste. Pollard kam am Ende auf 131 Rush Yards bei 14 Läufen, einen Fang für weitere 16 Yards und eben drei Touchdowns.

Ein überragendes Spiel des Running Backs, das gut zum Anlass der Feier für den Meilenstein von Emmitt Smith 20 Jahre zuvor passte.

Nächste Woche empfangen die Bears die Miami Dolphins (5-3) am Sonntag um 19 Uhr, die Cowboys haben ihre Bye Week.


Carsten Keller - 31.10.2022

Tony Pollard konnte als Ersatzmann gleich drei Touchdowns erlaufen

Tony Pollard konnte als Ersatzmann gleich drei Touchdowns erlaufen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Dallas Cowboys - Chicago Bears (Getty Images)mehr News Chicago Bearswww.chicagobears.commehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Chicago BearsSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: